News Logitech präsentiert solarbetriebene Tastatur

genial!)

vllt bringt Logitech irgendwann auch so eine beleuchtete Version raus)
 
das ist so ein bullshit, für die 40 euro, die man zusätzlich nur für die solartechnik in der tastatur ausgibt, kann man sich auch batterien kaufen, mit denen man geschätzte 500 jahre die tastatur betreiben könnte...
 
woldofoldo schrieb:
naja es kommt drauf an wie die stromversorgung funktioniert, wenn die solarzellen für den betrieb im hellen ausreichen, dann wird der akku ja nicht so oft geladen -> längere verwendbarkeit des akkus...außerdem muss man den akku nicht mehr am stromnetz laden

was für mich schon etwas umweltfreundlicher ist

Nein, es ist NICHT umweltfreundlicher!
Die Energie, die nötig war um die Solarzellen zu erstellen, würde vermutlich reichen um die Akkus deiner Tastatur so oft zu laden, dass die Tastatur deine URururururenkel noch benutzen müssten, um damit besser dazustehen als würde man sie übers Stromnetz laden.
 
R.Q. schrieb:
ich würde sage ja.
jedoch ist nach wievor die entsorgung von batterien ein recht heikles thema...

man kann ja akkus nehmen, und warum ist die entsorgung nen heikles thema, die schmeiss ich halt in den hausmüll und werden dann iwann in der müllverbrennungsanlage verbrannt oder kommen auf die mülldeponie, wen stört das schon.

die energie, die aufgewendet muss, um die solarzelle zu produzieren ist viel höher als sämtliche batterien zusammen^^
 
Die nächste Evolutionsstufe wäre dann eine Tastatur, die die Energie durch den Tastendruck zurück gewinnt und damit den Akku läd.
 
Ich finde die Tastatur vom Weiten nicht schlecht.
Ich bin grundsätzlich immer dafür, dass man flache Tastatur mit flachen Tasten noch flacher machen kann.
Unter 1 cm ist schon eine tolle Sache. Hätte so eine Tastatur gerne kabelgebunden mit einem guten Tippverhalten und guter Tastenaufhängung. Am besten wie bei der Cherry eVolution Stream und nicht wie bei der Logitech Illuminated. :)

@M.B.H.:
Eigentlich soll und darf man Batterien nicht in den Hausmüll werfen. Die gehören gesondert entsorgt. ;)
 
Nichts gegen Solarkraft, aber die soll gefälligst da bleiben, wo sie hingehört: draußen! :freaky:
 
Wie oft scheint schon die Sonne auf die Tastatur?... bei echten Zockern doch gar nicht ;)

Das war natürlich halb Scherz halb ernst... Ich achte schon darauf dass die Sonne möglichst wenig technische Geräte bestrahlt, sei es Verstärker, Bildschirm, PC oder eben auch die Tastatur.

Eventuell ist hier die Solartechnik etwas fehl am Platz.

gruß
 
Die Solartechnik ist hier (genauso wie beim Taschenrechner) nicht aus Umweltgründen, sondern wegen der Bequemlichkeit da... einfach nie Batterien wechseln oder Akku laden müssen ;-)

Obs einem das Wert ist? Muss mal wieder jeder selber wissen...
 
Schon das Werbevideo ist doch absolut krank! Dem Typen der da Spricht haben die bestimmt vorher Zucker in den Anus geblasen. So aufgedreht wieder ist. Vor allem der schwache versuch auch noch komisch zu wirken wobei die Tastatur zwar gut aussieht aber wie einige von euch schon erkannt haben ist für die Herstellung der Tastatur wahrscheinlich eine Unmenge an Energie drauf gegangen. Ökologisch ist anders und nicht nur weil die Verpackung vollständig recyclebar ist.

Ob die Akkus wirklich 3 Monate halten wage ich zu bezweifeln, bei meiner Logitech Maus war auch die Rede von 15-18 Monaten nur reichen die 2 AA Batterien bei mir maximal 1 Monat! Und ich habe die damals für um die 80 Euro gerade deswegen gekauft wollte mich aber dem Stress des umtauschen nicht hingeben und habe sie behalten da sie bis auf die Akku Lebensdauer ganz gut ist.
 
Ich hab sie mir gekauft. Am Freitag hab ich sie erhalten. Das geniale ist, man braucht keine Sonne, sondern das normale Zimmerlicht reicht aus.

Das tippen ist auch angenehm. Was mir fehlt, sind Hardwaretasten für Musiksteuerung und Lautstärke wie bei der MX 5500 Revolution. Es ist zwar alles über die "FN"-Tasten möglich, aber für mich etwas umständlich.
 
Darf ich fragen, wo du sie gekauft hast? Meines Erachtens hat die Logitech Solar noch kein Händler lieferbar.
 
Direkt bei Logitech. Hab mich auch geärgert, dass sie bei Amazon nicht erhältlich ist.
 
Kann mir jemand sagen ob sie vergleichbar mit der kabelgebundenen Logitech Illuminated ist?

ich suche für meine 3 Jahre alte Illuminated Ersatz. Eine neue kommt nicht in Frage, da die WASD Tasten gesperrt sind und ich, wenn ich mal spiele, mich nicht umgewöhnen möchte.

Kann jmd bestätigen dass wasd geht und die Tastatur sich ähnlich tippt? Wireless und solar sind mir total Wumpe :/
 
Zurück
Oben