Logitech X-530 an LG 42LS560S anschließen

FredHoff

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
107
Moin,

ich habe hier einen LG 42LS560S FullHD-TV an den ich mein Logitech X-530 5.1 Soundsystem anschließen möchte.
Der Fernseher hat für den Audio-Ausgang 2 Cinch-Anschlüsse und als Ausgabemedium für Headsets einen 3,5mm Klinken-Anschluss.

Momentan ist das System mittels Center und einem Front-Lautsprecher über Aux angeschlossen und läuft dementsprechend nur auf 2 Kanälen. Die weiteren Klinkenanschlüsse bieten mir momentan keinen Sound. Selbiges habe ich, wenn ich den Back-Anschluss anschließe => 2 Boxen laufen.


Ich vermute einfach mal, dass die Anlage für PC-Systeme ausgelegt ist, da ich an dem 5.1-System 3 Klinkenkabel habe: Front, Sub und Back.
Was für einen Adapter benötige ich um die Tonausgabe über alle 5 Lautsprecher ansteuern zu können oder brauche ich extra einen Verstärker dafür? Ein Y-Adapter von Klinke auf 2 Cinch-Kanäle wird mir da ja sicherlich nicht weiterhelfen.

Edit: Das gleiche Problem habe ich übrigens auch mit meinem 5.1-Mainboard. Da wird es allerdings wahrscheinlich nur ein Treiberproblem sein.

Danke für eure Antworten
FredHoff
 
Dein System ist eigentlich nur für PCs gedacht. Das 5.1 wird ja über 3x 3,5mm ermöglicht, also analog, nicht digital. Willst du den digitalen Ausgang deines TVs nutzen, brauchst du einen Dekoder, der AC3, also Dolby Digital, dekodiert. Das ist zB mit dem z906 von Logitech möglich, mit deinem leider nicht.

Und so einen Adapter kenne ich persönlich nicht, nur digital auf Stereo kenne ich. Möglich, dass es sowas gibt, wird dann aber teuer sein (wenn überhaupt im Handel).
 
oder eine Teufel Decoder Station.
Bloss nicht! Das Teil ist extrem überteuert, hat veraltete Anschlüsse, viel weniger Funktionen, als ein Einsteiger AVR, zum selben Preis. Die Decoderstation ist pure Bauernfängerei.
 
Zurück
Oben