Logitech Z-5500 an kleinen Netbook

fwn800

Newbie
Hallo,

ich möchte das Logitech Z-5500 5.1 system an einen kleinen Netbook Acer One im Wohnzimmer hängen

z5500-innganger.jpg

Jetzt ist bei dem Z-5500 ein Kabel mit 3 Adern dabei

Am Netbook sind aber jeweils leider nur zwei Eingänge (halt wie fast in jedem Laptop)

Sorry, vermutlich stehe ich nur auf dem Schlauch - was ist zu tun ?

acer_one_2.jpg

Du ließt die Bedienungsanleitung vom Netbook?
Das werden wahrscheinlich Headphone-Out und Mic-In sein.
Also schließt Du nur Headphone-Out an die Front-Speaker Eingänge an (NACHDEM DU INS HANDBUCH GESCHAUT HAST). Und lässt die Center und Real leer oder besorgst Dir eine externe USB-Soundkarte die alle nötigen Anschlüsse und die 5.1 Funktionalität mitbringt.

Richtig, haben die meisten nicht !
Die Eingänge werden als ausgänge geschaltet wenn du sowas anschließt.
Aber mehr als Center/Subd und front wirste so nicht anschließen können, das wäre auch das was ich dir empfehlen würde bis du dir ne USB SOundkarte besorgt hast !

Erst mal herzlichen Dank für die schnelle Info

PS: Gibt es von euch noch eine externe USB Soundkarte als Empfehlung ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Darf man nach dem grund für dein Handeln fragen?

5880

verstanden, aber setzt Ihr die Z-5500 alle an eurem Desktop-Rechner mit vernünftiger Audio Karte ein ? Ich wollte bewusst keinen Desktop im Wohnzimmer haben

Bei mir hängt das z5500 an einer X-Fi Elite Pro^^
Und nebenher noch der DVD-Player am Coaxial-Eingang.

Hallo,

ich habe auch noch ein altes Apple TV Gerät rumliegen
  • Ginge (Musik) das auch über die beiden Digital Optical Audio Anschlüsse (Apple TV & Logitech Z-5500) ???

apple-tv-ports.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich. Über den optischen Ausgang kannst du das Z-5500 an deinen Apple TV anschließen. Alternativ per Cinch-Auf-Klink über den Stereo-Cinch-Ausgang, dann aber auch nur mit Stereoton (Upmix-Modi mal außen vor gelassen).

Gibt nen kleinen Trick:
An der Seite des Controll-Panels des 5500 gibts es einen Eingang für Musik, da kannst du dein Notebock anschließen wird dann in "5.1" vom 5500 Umgewandelt

Hallo,

erst mal Danke für eure Tips

Ich denke, ich werde es wie folgt machen:

1) Ein Thinkpad Laptop mit iTunes hat einen WLAN Internet Zugang und wird an die Apple TV Box zur Steuerung direkt über Ethernet angeschlossen

2) Die Apple TV Box wird an die Steuereinheit der Logitech Z-5500 über einen Digital Optical Audio Stecker angeschlossen

3) Die Apple TV Box wird zusätzlich noch über ein HDMI-Kabel an den 40" Flat-TV angeschlossen

Mal sehen ob das so alles funktioniert - Nochmals Danke für eure Tips - echt Klasse :)

PS: Den kleinen Netbook lass ich mal aus dem Spiel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben