Logitech Z-5500 Digital kaufen?

O²xygen

Cadet 3rd Year
Also ich will mir ein gutes aber noch leistbares 5.1 System zulegen, welches ich vorerst am PC mit Onboard Realtek HD Audio (auf GA-P35-DS4) verwenden werde.

Zuerst hatte ich, auf Grund des guten Reviews von CB, das Teufel CEM PE im Auge.
Jedoch ist dies in Österreich nur um 204€ erhältlich.
Das ist ziemlich viel Geld für nichts (204-159=45€) und es lässt bei Design, Anschlussmöglichkeiten und Dekoder zu wünschen übrig.
Außerdem wollte ich ein Einsteigersystem, jedoch bekomm ich für nur ein paar Euro mehr schon bessere(?) Systeme.

Das Logitech Z-5500 Digital würde ich um 235€ bekommen. Dieses kann noch in Design/Anschlussmöglichkeiten/Dekoder punkten. Der Sound soll auch gleichwertig/besser sein.
Liege ich da richtig und wäre das eine gute Investition?
Oder sollte es doch lieber ein Logitech Z-5450 oder etwas komplett Anderes sein?

Danke für Eure Beratung
mfg
oxygen

Also zum Sound muss ich sagen, dass das Z5500 vom Bass klar besser als das Teufel CEM ist und die Satelliten liegen gleich auf. Ich kenne beide, denn die haben Kumpels von mir und meiner Meinung nach ist sogar der Bass von meinem Z2300 besser als der vom Teufel. Sagt sogar der Inhaber des Teufel Systems.
Kann das Z5500 klar empfehlen, wenn ich heute drüber nachdenke, hätte ich diese 120 Euro auch noch mehr investieren sollen. ;)
Gruß

Also mir persönlich gefällt die 5450 version besser.

Geizhals.at / Östereich 5.1 Systeme ^^

kann ja sein dir gefällt ein anderes ^^

§EDIT§

Was? meinst du mit dem Inhaber?

Deinen Freund oder die Teufel Firma?

Zuletzt bearbeitet: ("EDIT")
Sagen wir mal so, für was willst du das 5.1 sys? wieviel willst du MAXIMAL ausgeben?

Zu 2. Beim bass kommt es darauf an wohin du deinen Bass stellst, Das Z5500 hat nicht SOOOOOOOOO einen tiefen bass wie jetz mein Z5300 hatte, was mittlerweile im keller steht am 2.pc, aber vom klang her um welten besser ist!

Also sag erstmal was du ausgeben willst und für was du es benutzen willst, dann wird dir geholfen :D

€: Ich für meinen teil werde demnächst mal nen dolby receiver wieder zum leben erwecken und dann Speaker dazukaufen und die an Optisch klemmen un spass haben :D was ich sagen kann geht dadrüber dann au das z5500 nichtmehr weil selbstgemacht klingt immernoch am besten :)

Zuletzt bearbeitet:
Klare Kaufempfehlung von mir für das Z-5500!
Super System, warmer Klang, spitzen Bass (und ich höre hauptsächlich Drum´n´Bass und Goa) gg.
Auch für Spielfilme bestens geeignet. Einziges Manko für Manche ( mich ausgeschlossen): Bass übertönt geringfügig die andern Boxen.
Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige ???/!!! entfernt.)
DJ SpEtZi schrieb:
Klare Kaufempfehlung von mir für das Z-5500!!
Auch für Spielfilme bestens geeignet. Einziges Manko für Manche ( mich ausgeschlossen): Bass übertönt geringfügig die andern Boxen.
Lg

Dafür gibt es ja das level management an der Steuerkonsole, nech? :D

Kann das Z5500 auch klar empfehlen!

Nur den Bass konnte ich noch nie bis zum Anschlag drehen, weil dann die Nachbarn mir den A.... aufreissen würden:D

DVD und HD-DVDs mit Dolby Digital und DTS klingen damit einfach genial und zum Zocken sind die ebenfalls spitze. Hab ich noch was vergessen? Ach ja, Musik klingt ebenfalls astrein:).

Aso, dann ist ja alles Klar ^^ :lol: :D :)

Erstaunlich, das sich die Teufel bzw. CEM Fans noch nicht gemeldet haben. :D

Wenn Deine Ansprüche nicht zuuu groß sind, machst Du mit dem Logi sicherlich nichts falsch. Sollte es Dir dann doch nicht gefallen, kannst Du es ja mimmernoch zurück geben.
Und dann das CEM probieren. :D

Gruß
Guenni :schluck:

Also ich würde auch das Logitech Z-5500 Empfehlen. Man hat Pegel ohne ende(mancher brauch es) Klang ist auch ok,Bedienbarkeit kenne ich nix besseres und Anschluss vielfalt ist auch sehr gut.

MFH H0[)iNi

Also maximal würd ich so um die 250€ ausgeben.
Anwendungsgebiet is halt alles was ausm PC so rauskommt: Musik, Filme, Spiele.
Ansprüche hab ich keine extrem großen, da ich recht passablen sound gewohnt bin.
Zu viel Bass kann ich auch gar nicht haben^^

Also dann sag ich mal danke sehr für die zahlreichen Antworten!
Werde mir wohl in den nächsten Tagen das Z-5500 zulegen. *freu*

mfg
oxygen

@Keine_Ahnung90
danke für den link, da muss ich peinlicherweise zugeben nicht im Forum gesucht zu haben ;-)
aber ich habe eh lieber mehrere subjektive Meinungen, als mich auf ein Review/einen Test allein zu verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Und? Hastus schon probiert?
Würd mich interessiern wies im Gegensatz zum Teufel System klingt! :freaky:

Keine_Ahnung90 schrieb:
leute wozu hab ich mir die mühe gemacht ein review dazu zu schreiben??
Deine Beiträge sind einfach köstlich. Wegen Deines Reviews kaufen sich nun alle nur noch Teufels CEM?

naja ich jedenfalls nicht^^

@gonewilD
ich habe leider kein Teufel CEM deshalb kann ich nicht vergleichen...
ich kann nur so viel sagen: Ich geh nie wieder ins Kino :P
leider merke ich jetzt die schlechte qualität von manchen mp3-liedern

Klar: das logitech z5500 ist echt super

Edit: wo kriegt man das Z5500 für 235 Euro?

Zurück
Oben