Logitech Z625 2.1 speaker

dNx x

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2022
Beiträge
23
Guten abend gemeinsam,

Undzwar hab ich seit dem ich mein neuen Schreibtisch aufgestellt habe das problem das mein Linker speaker nicht mehr klappt.

Bzw nicht mehr beide gleichzeitig? Wenn ich hinten im Subwoofer die stecker irgendwie um stecke klappt der linke aufeinmmal und der rechte nicht mehr...
Ich glaub das ist wenn ich quasi statt RCA kabel in den ROTEN slot am Subwoofer den LINKEN speaker einstecke, und den von da aus in den Monitor.
Kurz am rande ich hab die lautsprecher über ein RCA kabel am Monitor angeschlossen weil hinten meine AUX anschlüsse nicht gehen und vorne mein Headset angesteckt ist.

Vorher hat das mit dem Setup soweit ich weiß noch funktoniert ?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
1710012812895.png


Dein Linker Lautsprecher steckt an OUT - L ?

Welches Kabel wird von Monitor zu Z625 verwendet?
Auf der eine Seite Klinke, auf der anderen Cinch (Stereo / 2 Kabel-Enden) ?
Angesteckt an IN L + R (weiß/rot) ?
1710026036154.jpeg


Wenn Du ihn am PC (Klinke) <-> Z625 (Klinke) steckt gehen beide?
 
dNx x schrieb:
Kurz am rande ich hab die lautsprecher über ein RCA kabel am Monitor angeschlossen weil hinten meine AUX anschlüsse nicht gehen und vorne mein Headset angesteckt ist.

Was passiert, wenn Du sie testweise an den Anschluss vom Headset steckst?
 
Auf den Punkt genau erklärt.
Ich hab es auch schon mit klinke klinke probiert, dann ohne ROT und WEIß kabel dann nur mit OUT (L) und den Rechten "adapter"
Geht auch nicht.
Ich weiß ich hatte beim letzten mal anschließen auch so ein problem und weiß nicht wie ich das hinbekommen habe...
Ergänzung ()

gleiche problematik.
Ergänzung ()

Sound-Fuzzy schrieb:
Was passiert, wenn Du sie testweise an den Anschluss vom Headset steckst?
Uh hab R L (Cinch) in Vordere seite aux am PC angeschlossen beide gehen....
Aber warum nicht mehr an den Monitor??
 
Zuletzt bearbeitet:
@dNx x
1. Am Monitor steckt man normal kein Audio an, da in 99% der Fälle hier hörbarer Schrott verbaut wurde. Wenn gutes Audio am Monitor vorhanden ist, dann wird das im Werbetext erwähnt, ansonsten kannst du von schlechtem Audio ausgehen.
2. Wenn ein Lautsprecher keinen Sound mehr ausgibt, dann bist du völlig richtig vorgegangen und hast erstmal die Seiten vertauscht, was zeigte, dass beide Lautsprecher funktionieren, nur eine Seite nicht.
3. Wenn eine Seite nicht funktioniert, dann steckt man an eine Quelle an, die funktioniert, was du auch erledigt hast, und zeigte, dass es am Quellgerät liegt, weshalb nur noch eine Seite Sound ausgibt.
4. Um das Problem beim Monitor zu finden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Evtl. ist das Klinke-Kabel nicht sauber eingesteckt worden, die Settings im Monitor stimmen nicht mehr oder das Wiedergabegerät in Windows gibt nur eine Seite aus (Einstellungssache).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Ja.. ja... und ja, ja :-)

Zum thema Monitor und soundausgabe, ich hab dort ja nur weil ein funktionsfähiger AUX anschluss ist, darauf zugegriffen.
Wie erwähnt am PC ist vorne besetzt, da hinten nicht geht.
Das ging auch alles vorher, nur bin ich tatsächlich bei WIN11 auch schon gefühlt alle einstellungen durch und nichts brauchbares gefunden.
Jemand eine gute idee ? :/
Umstöpseln ist auch nicht das richtige.
 
@dNx x hast du sämtliche Mainboardtreiber von Hand und explizit als Admin installiert? Auch eine Neuinstallation kann nicht schaden.
Geh auf die Homepage vom Mainboardhersteller, such nach deinem Modell, lade die Software passend zum Betriebssystem runter (min. Chipsatz, LAN und Audio) und installiere sie von Hand.
Danach kannst du Treiberprobleme größtenteils ausschließen.

Wenn Alles nichts hilft, dann: https://www.conrad.de/de/p/renkforce-rf-uha-300-kopfhoererverstaerker-grau-matt-2266848.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Zurück
Oben