LogiTel Vertragsabbruch?

DonSerious

Captain
Hi,
Habe mir vor 2 Monaten das 4X HD im Angebot geholt weil ich nicht auf die WP 8 Smartphobes warten wollte. Kann man da jetzt noch irgendwie aus dem Vertrag kommen?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Sicher. Du kannst deinem Vertragspartner anbieten, sämtliche über die Vertragslaufzeit anfallenden Gebühren sofort zu bezahlen wenn sie zustimmen, damit den Vertrag einvernehmlich als gekündigt und beendet anzusehen.

Aber irgendwie vermute ich, daß das nicht gerade das wäre, was du dir als Antwort erhofft hast. ;-)

Man kann ja mal fragen :p

Moin,

sorry aber was für eine dumme Frage...
Im übrigen hat Satz 1 auch nichts mit Satz 2 zu tun; oder willst Du aus dem Vertrag raus weil Du nun doch gemerkt hast, dass Du hättest warten sollen. :rolleyes:
Hirn einschalten und dann erst tippen...

in diesem Sinne
Grüße blueGod

DonSerious schrieb:
Man kann ja mal fragen :p

Würde er alle über den Vertragszeitraum entstehenden Kosten sofort bezahlen, so wäre dies für den Vertragspartner ein wirklich gutes Angebot. Unterm Strich kommt bei Sofortzahlung derselben Summe am Ende der eigentlichen Vertragslaufzeit anschließend mehr bei heraus als wenn sie die vereinbarten Zahlungen über den Vertragszeitraum verteilt erhalten würden. In der BWL gibts für solche Vergleichsrechnungen sogar eigene Namen. :-)

Würde ich als Unternehmen soein Angebot erhalten, würde ich es jedenfalls annehmen - vorrausgesetzt natürlich er zahlt wirklich sofort und vollständig. Gibt es Verständigungsprobleme oder will er noch verhandeln dann ist es den menschlichen Zeitaufwand nicht wert und der Vertrag läuft wie vereinbart.

Dass man nicht einfach so raus kann wurde ja oft genug gesagt.

Du hast nur eine Möglichkeit, wie du doch auf WP8 umsteigen könntest:
Du verkaufst dein 4X HD (Wobei ich denke dass es dafür nicht viel geben wird, wenn es einen sehr guten Zustand hat vielleicht etwas mehr als 260€, da es dieses neu schon für etwas über 300€ gibt).

Dann kannst du dir, vorausgesetzt du bekommst auch 260€ für das 4X, ein Nokia Lumia 820 oder HTC Windows Phone 8X für 200€ holen.

Ich denke nicht dass sich dies lohnt, du hast bei Windows Phone meiner Meinung nach keine wirklichen Vorteile gegenüber Android. Aber das musst du selbst entscheiden.

blueGod schrieb:
Moin,

sorry aber was für eine dumme Frage...
Im übrigen hat Satz 1 auch nichts mit Satz 2 zu tun; oder willst Du aus dem Vertrag raus weil Du nun doch gemerkt hast, dass Du hättest warten sollen. :rolleyes:
Hirn einschalten und dann erst tippen...

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Du hast es erfasst. Wieso soll dann die Frage dumm sein? Hirn einschalten...

@Marcel55
wo gibts denn ein HTC 8X für 200€? Oo
Habe die weiße Version. Die gingen oft für 300+ gebraucht weg auf eBay.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben