lohnen sich die 8€ Aufpreis vom PQ zum Pro

mit 400MHz läuft mein Quad auf 3,6Ghz, das reicht ;)
immerhin ein plus von 50%

laut dem link oben sollen ja 500MHz möglich sein , ich sag mal mit neueren Bios varianten sind dann auch noch mehr drin

mit dem P45 Boards hab ihr deutlich mehr einstellungs möglichkeiten als bei denn P35

also ich hatte vo dem 8500 (der übrigens gestern in die Luft gegangen ist :D) auch nen E6300er drin, der hat 3,4 GHz locker mitgemacht ohne Vcore-Erhöhung aber sobald ich 100 MHz mehr gegebn hab, war alles vergebens...
hab dann auch mal den Multi auf 6 runtergestellt und den FSB auf 500 das ging zwar aber wie gesagt nur mit Multi 6...
Anscheind ist das Board (jedenfalls bei mir) schuld.

LOL! ja genau 486. das lief grade mal so aber nicht so ganz stabil wie ich gern hätte ;)
weiss auch nicht woran das liegt. naja mal sehn

Ich personlich möchte ZZ kein Gigabyte mehr haben.

Warum?

Bei ein Freezer wegen die Fehlerhaften Temps(ca 10C höher als bei Asus Boards) dreht mein Freezer unter Last auf volle Pulle(sogar auf 2700 rpm was nicht sein sollte...)

Ich würde die Pro nehmen.

Ausserdem ist die P45 in 65nm gefertigt,P35 nur 90nm(=evtl. etwas schletere FSB OC+höhere Temps)

Und bei die P35-DS3 ist die NB Kühlung das alleletzte!

Mit ein Fan vor die NB Kühler schaffe ich plötzlich 500 Mhz FSB,vorher nur 460 Mhz...

sei froh, die neuen Board, sowohl von asus wie auch von GA können keine 3PIN lüfter mehr steuern !
(laut c´t trifft das auf alle getesteten P45 zu MSi, usw )

mir war das egal hatte hier noch 2 Zalman fanmate und mein Cooler master hyper 212@5V kühlt denn Q6600@2,4Ghz unter 50°, denn rest regelt mein Netzteil^^

aber wem das wichtig ist , sollte entweder 4PIN lüfter verwenden oder Fanmate

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich bestättigen, zumindest bei MSI. Habe das MSI P45 Neo hier liegen, was ich demnächst verkaufen werde. Bei dem Ausboard habe ich das mit der Steuerung noch nicht ausprobiert, da der CPU Lüfter an einer diskreten Lüftersteuerung hängt, meine aber, dass was ich Handbuch darüber stand, dass es auch 3 Pin Lüfter regeln kann.

Das P5q ohne pro ist echt shice designt worden. Wie ist den der Stromstecker dahin gekommen. Macht sich da keiner gedanken drum das es um die CPU echt beengt zu geht kommt noch der drit dahin. Die 8€ Aufpreis zum Pro lohnen sich definitiv.

Auszug aus dem Test :
also hab hier die tabelle der c´t alle Borads (2xAsus,2XGA,1xIntel,1xAsrock,2xMSI) können einen 3PIN CPU lüfter nicht regeln.

einige boards können 3PIN gehäuse lüfter regeln beim ASUS 55QPRO 2von3

laut test ist bei Festplatten der Superspeed mode Murks und RAID beim silikon image kontroller ist langsammer als bei einzel HDD getestete Bios ver. 1.03G

wer ein P45 Board kaufen will sollte sich die c´t ausgabe 17 kaufen ,crossfire vergleich P45 vs P43 vs X48 ,usw
müsst ihr aber bestellen , online kaufen oder in der Biblothek durchlesen

gruß

Zurück
Oben