Lohnt das Upgrade von Noctua NH-U12S zum NH-U14S für den Ryzen 3800x?

Ist die AI Suite wieder einen Versuch wert? Habe mir das vor zwei Jahren angeschaut und entsetzt wieder deinstalliert. Läuft das jetzt stabil? Werden Lüftereinstellungen gespeichert oder müssen sie jedes mal neu vorgenommen werden?

Läuft bei mir ohne Probleme - Lüfter einmal eingestellt und fertig.

Habe sie auch auf einem Asus strix z270-e getestet und dort auch die CPU getaktet - Lüfter.

Keine Beanstandungen bisher.

Hatte die Software mal vor ner ganzen Weile ausprobiert und es gehasst. das Gräbt sich richtig tief ins System und lies sich nicht mehr richtig installieren. Ich musste aus dem ASUS Forum extra ein Programm laden nur um die AI Suit komplett entfernen zu können. Die AURA Software für die Lichter vom Board kann auch (abhängig vom Effekt) ordentlich CPU Auslastung verursachen.

Ja also die Asus Software kommt mir auch nicht mehr drauf. Unverstädnlich wieso man das nicht im Bios einstellen kann. Sie bieten ja extra noch nen Advanced modus an, lass die 75 bei Basic drin und gebt mir bei advanced die Möglichkeit selbst zu bestimmen, wäre doch kein Problem. Oder dreht die Grenze auf 80 hoch. Damit wäre mir eigentlich schon mehr als gedient.

Selber schrieb:
Die AURA Software für die Lichter vom Board kann auch (abhängig vom Effekt) ordentlich CPU Auslastung verursachen.
Das kann ich selbst nicht bestätigen und auch nicht das es jemals Probleme gab die Software wieder zu deinstallieren...
Nichts desto trotz sehe ich es natürlich auch argwöhnisch, dass man im Bios weniger einstellen kann als über eine optionale Software.. Aber es funktioniert und das ist ja die Hauptsache.

Zurück
Oben