TeamViewer Motive 2

Lohnt der Umstieg?

• Ersteller Ersteller versus10000
  • Erstellt am Erstellt am
V

versus10000

Gast
Hallo,

habe im Moment einen Q9550 drine.Nun meine Frage.Lohnt der Umstieg auf Phenom II X4 940?wenn ich mein Board und Prozzi verkaufe,bekomme ich ca 300 dafür.Für die Neuanschaffung von AMD würde ich ca 280 bezahlen.

Nein. Begründung ist, dass die beiden CPUs relativ ebenbürtig sind.

Meine nur,weil ich mit dem AMD echte 4 Kerne.Angeblich soll das ja später noch was bringen.Bin mir halt unsicher.

Behalte deinen Q9550 und gut. Umstieg lohnt nicht. Ist so wie sourcefreak gesagt hat.

Nein, der Umstieg bringt rein gar nichts bzw. verschlechtert zu einem Teil sogar deine aktuelle Leistungsfähigkeit des Systems. "Native" Vierkerne bringen im Desktopbereich gar keinen spürbaren Vorteil. Wer dir was anderes erzählt, weiß nicht wovon er redet.

Einzig ein Umstieg auf ein i7-System bringt dir einen Leistungsschub, wobei ich aber nicht weiß, welche Anwendungen zu hauptsächlich verwendest. Für reines "Daddeln", bringt auch dieser Umstieg aktuell noch nichts.

Erzähl mir nicht du würdest den Unterschied zwischen keinem nativen und einem nativen Quad merken. Habe selbst ein Q6600 und ich werde niemals den Unterschied merken. Ob das Umwandeln von einem Film nun zwei Sekunden länger dauert, oder ich in einem Spiel nur 78 statt 80 Frames hab, dass ist haarspalterei.

Wie du selbst sagst: Angeblich.

bringt nichts
die beiden sind von der leistung her auf einem niveau
der c2q hat ja auch echte 4kerne
halt nur keine 4 nativen kerne

wie schon alle sagen wenn du schon umsteigen willst da warte noch ein paar monaten und nimm den i7 da der bestimmt billiger wird oder wenn neuere CPU rauskommen und nimm dann was neueres als von den von dir erwähnten weil es sich nicht lohnt da gleiche Leistung....

wenn ich meinen quad9550 übertakte,dann werde ich auch noch ne ganze zeit hinkommen oder?

Wenn Du mit einem übertakteten quad9550 nicht hinkommst, mit was dann?
Du bist mit dem quad9550 auf einem so hohem Level, das selbst ein Umstieg auf den i7 wenig Sinn macht.
Außerdem weiss niemand hier, was Du mit dem Rechner machst oder wie Dein Rechner aussieht.
Von daher kann man Dir eigentlich nicht richtig zu etwas raten.

MfG Mikel

Ja ich benutze die Build 7000. Ist ja die einzige öffentliche Build zum testen.
Bin voll zufrieden!

ratet ihr mir wirklich ab?weil ja der sokel 775 nicht mehr weiterentwickelt wird.und bei amd kann jederzeit wieder nachgerüstet werden.
#

würde ich mir Gedanken drüber machen wenn Du wirklich nachrüsten willst.
Ansonsten stehste wieder mit einem Sockel da der EndOfLife ist wenn noch 2 Jahre dauert.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich jetzt umrüste auf AM2+ bin ich doch erstmal gesichert für die nächsten Jahre oder?

Sapphire Forum
Zurück
Oben