Lohnt der Umstieg?

• Ersteller Ersteller versus10000
  • Erstellt am Erstellt am
nein....es gibt auch bei amd shcon den am3 sockel...

und was willst du hören?? ettliche leute hier ham dir doch schon erzählt warum der umstieg auf keinen fall lohnt...der q9550 is dermaßen gut das der zur zeit mit allem zu rande kommen sollte, dass gleiche gilt für den phenom 940....also warum auf etwas ebenbürtiges umsteigen?

die tatsache das sockel irgendwann auslaufen ist insofern kein argument da du ja schon an der leistungsspitze stehst...willst du mehr musst du auch auf nen andren sockel....was aber derzeit bei dem prozessor nicht der fall is... also pustekuchen... freu dich das du nen q9550 und somit einen der schnellsten prozessoren hast und rüste erst dann auf wenn dir die leistung die dir dein prozessor bringt nicht mehr langt...

außer du willst unbedingt auf amd wechseln...aber dann verstehe ich den sinn dieses threads ned...

glaub den leuten hier ruhig die kennen sich aus ;)

Das ist völliger blödsinn. ICh hab hier einen Q6600 und einen X4 810 im Vergleich, da merkst du nicht wirklich Unterscheide.
Auch wenn du auf AM2+ umrüstest bist du nicht für die Zukunft gewappnet. Wer sagt denn das kommende AMD CPUs auch wirklich auf dem Board laufen? Eventuell stellt dein Hersteller den Support für das Board ein. Kann man nie sicher sein.
Und wer rüstet denn um ohne davon einen Vorteil zu bekommen? Denn diesen wirst du keinesfalls haben. Während vielleicht der AMD bei der einen oder anderen Sache schneller läuft, ist dein Intel hier und da flotter. Nur merken wirst du das nur in Benchmarks, niemals in der Praxis.
Bei Spielen so oder so nicht.

Um es kurz zu machen.... wer sein System so umrüstet ist so hell wie ein dipsche dunkel wie man in Hessen sagt. Es wäre völliger Schwachsinn. Es gibt absolut kein Argument das zu tun.

Möchte nicht unhöflich sein, aber kannst du lesen?
Alle sagen dir hier das gleiche, und jetzt diese Frage.
Keiner hier hat ne Glaskugel und kann dir ne Auskunft für die nächsten Jahre geben.
Nutzt doch erst mal deinen Quad 9550 zu 100% aus.
Was weis denn ich, was die Hersteller noch alles bringen werden. zB. CPU's mit weniger Stromaufnahme bei gleicher oder besserer Leistung. KP.

wenn ich jetzt umrüste auf AM2+ bin ich doch erstmal gesichert für die nächsten Jahre oder?
meine güte, wie oft willst es noch lesen? Es lohnt sich nicht!
Außerdem rüstet man dann auf, wenn die leistung nicht mehr reicht. Zukunftssicherheit gibt es nicht.
Wenn du aber gerne dein geld zum fenster rauswirfst und es dir leisten kannst: tu es!

Ich glaube der Thread kann geschlossen werden!
bevor man so eine Frage stellt hätt ich mir benchmarks angeschaut ( http://www.google.de/) (geiheimer Tipp am rande, da findet man sachen uuufff das glaubst du nicht)

Dann muss man nach dem 5. mal net nommal anfangen von wegen AM2 zukunftssicher...
Der AM2 ist au nemmer der neuste!

Wenn du zu viel geld hast kauf mir ein Notebook! bräuchte eins! meld dich einfach! :D:D:D omg

Sapphire Forum
Zurück
Oben