Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Spiele waren nur 2 Beispiele. Nächste Woche kommt Control raus mal sehen wie das in der Konstellation läuft. Also werd ich da momentan nix ändern, trotzdem danke für die zahlreichen Meinungen.
Was passiert, wenn du die Regler nicht auf Ultra stellst? Wenn dabei mehr Frames rüberwachsen, bringt ein CPU-Upgrade wenig, da deine Grafikkarte der limitierende Faktor ist.
Es gibt etliche Spiele, da kriegst du auch eine 2080 Ti in Full-HD klein, also dreh an den Reglern. Mich würde es ärgern, Geld in die Hand zu nehmen und hinterher bei der gleichen Framzahl wie vorher zu hängen.
Deine CPU sollte reichen. In dem Spiel "A Plague Tale Innocence" gibt es in den Grafikeinstellungen die Option "Auflösungsskalierung", die sollte bei dir auf 100% stehen. Wenn ich diese Option auf 200% stelle (Auflösung 1920x1080) dann geht die Framerate von 180 fps auf 60 fps.