Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt eine Aufrüstung?
- Ersteller herman35
- Erstellt am
A
AdoK
Gast
Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung
Oder [Windows]-Taste + R und dort diskmgmt.msc eingeben und OK öffnet auch die Datenträgerverwaltung.
Oder [Windows]-Taste + R und dort diskmgmt.msc eingeben und OK öffnet auch die Datenträgerverwaltung.
also ich habe jetzt beide festplatten verbaut in den pc den neueren oben mit beiden kabeln und den älteren unten mit dem einen vorhandenen kabel mit verbunden aber er erkennt nur die eine festplatte im system die obere wo mit beiden kabeln verbunden ist ist das normal wie finde ich die andere festplatte da ich sie formatieren möchte
A
AdoK
Gast
Beide Laufwerke müssen sowohl mit Daten- als auch Stromkabel angeschlossen sein, sonst können sie nirgendwo erkannt werden, weder im UEFI/ BIOS noch in der Datenträgerverwaltung.
A
AdoK
Gast
Mach doch bitte mal ein Foto von dem Kabel bzw. den Kabeln und häng es/ sie im nächsten Beitrag mit an.
T
Tausendsassa
Gast
Du hast kein SATA Kabel dran.
Noch keines gekauft?
Noch keines gekauft?
Guten morgen, wie bereits geschrieben fehlt dir das SATA Kabel, dieses liegt eigentlich dem Mainboard bei. Bestelle dir bei Mindfactory, alternate etc. eine SSD und dazu sofort 2 sata Kabel. Mit dem einen schließt du deine 250 gb Platte an und mit dem anderen deine neue ssd. Auf die ssd klonst du dann dein Betriebssystem (Programm liegt bei vielen Herstellern bei oder kann runtergeladen werden) und oft verwendete Programm.
Mit der SSD solltest du im alltäglichen Gebrauch schon mehr Leistung spüren.
Sonst spar dir Geld und kaufe dir einen neuen pc.
Mit der SSD solltest du im alltäglichen Gebrauch schon mehr Leistung spüren.
Sonst spar dir Geld und kaufe dir einen neuen pc.
The_Cr4nKy
Lt. Junior Grade
Dir fehlt wie schon gesagt das Sata Kabel. Dieses brauchst du, damit der PC überhaupt auf deine Festplatte zugreifen kann. Das andere Kabel was dran steck ist der Stromanschluss vom Netzteil direkt.
hallo danke für die antworten ihr seit echt spitze bei der seite mindfactory welche günstige festplatte würdest du mir da genau empfehlen den es muss ja nicht so groß sein ich will dann nur programme und das betriebssytem drauf laufen lassen und die restlichen dateien auf die andere festplatte speichern. aber ich brauche dann noch eine spezial halterung für die festplatte weil die schmäler ist kann das sein?
T
Tausendsassa
Gast
A
AdoK
Gast
Das andere Ende kommt ans Motherboard an einen SATA-Anschluss gesteckt.
A
AdoK
Gast
Auch nicht in der Datenträgerverwaltung?
Siehe Beitrag #23 weiter oben.
Siehe Beitrag #23 weiter oben.
nein dort auch nicht ich habe nun die neue 250 GB Hdd festplatte verbaut die erkannt wird und die alte 80 GB festplatte darunter da sind auch noch daten und ein betriebssytem drauf aber es wird nicht erkannt wie soll ich das daher formatieren oder muss ich jetzt alles wieder umstecken?