Lohnt eine ram Aufrüstung noch?

Tja das Flamerkiddie hat mehr Ahnung als du. Nur weil du die beleidigte Leberwurst spielst und nicht weißt daß die Preise via Link über Geizhals günstiger sind.

Und wenn er mehr Geld in die Cpu stecken soll ist er mit einem 2,6Ghz AMD auch um Welten besser dran als mit einem 2,6Ghz C2D. *Achtung Ironie*

Und damit du es auch wirklich verstehst

http://www.vv-computer.de/shop/article/20901-Core2-Duo-E6750+Tray-2x2,67Ghz-4MB-1333

http://shop.vv-computer.de/shop/article/20901?referer=geizhals.at

Du hast echt ganz hervorragende Argumente. :lol:

Ich denke die Unterscheide bei CPU seien eher gering (10%) warum dann nicht lieber in ram investieren? Was würde den besser mit der 8800gt zusammen passen der amd oder der intel,oder doch lieber gleich ein Core2 Duo E6750?
Ich habe vor noch diese Woche die hardware zu bestellen für meinen Bruder habe ich gerade gestern Abend noch die von Sullen empfohlenen RAM kits gekauft plus eine eliteforce 8800gt.

Zuletzt bearbeitet:
Die C2D bieten bei gleichem Takt wesentlich mehr Rechenleistung als die A64.

Wenn du wirklich nur bei einem Shop bestellen willst, muss du natürlich gucken wie da die Preise einer grösseren Cpu sind. Der 6750 ist "Alteisen", besser wäre der 8200.

Bei beiden ist der Kerntakt mit dem E4700 identisch. Der FSB ist höher und der Cache ist grösser. Das macht etwas aus, würde aber einen wirklich grossen Aufschlag auf den Preis nicht rechtfertigen.

http://www.technic3d.com/news-2292-...nen-l2-cache-groessen-von-intels-core2duo.htm

Mit dem E4700 und einer flotten Grafikkarte kann man alles zocken.

Der 2160 scheint nach dem test wirklich nur wenig langsammer zu sein als der 4700. Wie gut lässt sich der 4700 den übertakten? Baut er dadurch den vorsprung auf den 2160 wieder aus?
Ich denke ich riskiere es einfach mal doch zu übertakten da sonst wohl einiges an Leistung verschenke.
Bei Übertagtung doch anderes mainboard?

Edit: So hier mein System welches ich mir morgen bestellen will.
-Asus p5k (gut zum übertakten)
-4GB ddr2 ram
-gefoce 8800gt 512mb
-intel E4700 (wird übertagtet)
-Seasonic 380w netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir nicht alles durchgelesen aber wenn du DDR-Ram hast vermute ich mal das du eine Agp-Karte hast
dann würde es sich anbieten ein Board zu kaufen das AGP+PCIE kann
im luxx gibt es ein gebrauchtes Bundel aus MB +2GB DDR2-? für 50
dann würde dir noch einE CPU fehlen und die könntest du auch für 50 oder darunter bekommen
dann hast du was moderneres das du so nach und nach aufrüsten kannst
wenn ich richtig gelesen habe währen das nur 70 € mehr als wenn du 1 GB DDR Ram kaufen würdest

Hallo,
ich möchte schon ruhig 500€ ausgeben, die alte readon 9800xl kommt raus genauso wie der ram, CPU und das Mainboard. Ich will ja nicht wieder in 6 monaten aufrüsten müssen. Ich warte jetzt nur noch das Grka und ram von meinem bruder ankommen und wenn sie meine erwahrtungen erfüllen wird bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bins nochmal passt auf das Abit Board den neben einer 8800gt von elite force auch noch einen x-fi von creative oder nimmt der große graka Lüfter allen Platz weg? Und da die Preise schon wieder gesunken sind kostet alles zusammen inkl. Versand "nur" noch 415€, dann nicht vielleicht doch nen stärkeres Netztteil? (Buget bis 500€)

Zurück
Oben