Lohnt es sich aufzurüsten?

Ja da pass alles rein , 170 mm .

also zum vergleichen der TX 3 EVO ist der schlechteste von denen die verlinkt sind .

Der Nevis sollte der nächste sein , dann der TX 4 , und der 212 ist etwa beim Brocken Eco .

Wenn ich die Tests noch richtig weiß sollter der 212 etwa 5 - 8 C° besser als der TX 3 sein .

Soweit sind die alle nicht auseinander .

Leise sind da eigentlich alle .

Mein TX 3 EVO ist selbst unter last nicht hörbar , und ich hab einen sehr leisen Rechner . :D

gruß tomtom

Lohnt sich einen Prozessor zu übertakten? wenn ja dann sollte ich mir doch einen größeren bzw. noch kühlerenden Kühler hole oder reicht der 212 Evo dafür?

Cybexx schrieb:
Lohnt sich einen Prozessor zu übertakten? wenn ja dann sollte ich mir doch einen größeren bzw. noch kühlerenden Kühler hole oder reicht der 212 Evo dafür?

Nein lohnt sich nicht, praktisch kaum ein Game hat einen Nutzen von einer übertakteten CPU.
Das wäre also reiche Geldverschwendung.

Blödsinn
Deinen c i5 3350p kannst nicht oc oder sehr gering max auf 105mhz darüber steigt der sata port ab
Und das bringt dir nichts.Der Multi ist fix
Du kannst aber den maximalen turbo festlegen beim deinen wären das 3,2ghz auf 4 Kernen
je nach mainboard sollte das gehen.
Die temps sind OK,
Mit eine tr true spirirt 120 (30€) ist es besser, der boxed ist für die Tonne.
Die max temp ist 72°c diese gilt für sandy bridge, ivy bridge und haswell
C i5 7 2xxx 3xxx 4xxx
Die aktuellen skylake weiß noch keiner.
Intel hat bisher keine technischen details veröffentlicht.
je kleiner der Fertigung desto weniger wärme darf sein um schaden zu vermeiden.

Aufrüsten bringt hier nix außer auf 6 kern teuer Intel CPU ab 400€ CPu und plattform wechsel 700€

Alles Klar. Übertakten wollte ich eigentlich nur mit nem neuen Board und CPU... aber wenn da nicht viel mehr leistung geht, dann bleib ich wohl bei dem (ausser es kommen halt nächstes Jahr sehr gute raus). Wie kann ich den Turbo auf meinem Board festlegen? geht das nicht nur mit diesen H77 Chipsatz oder so? :rolleyes:

Naja, das stimmt nicht so ganz. Bei einem MMO wo die CPU limitiert und die Grafikkarte dadurch schlecht auslastet bringt das OC durch aus was.

Ich hab da z.b. bei Tera wertvolle Frames rauss gekratzt. Man muss dazu sagen, das das game sehr schlecht programmiert ist und es nie gut läuft leider, weshalb ich es auch nicht mehr spiele. ;)

Zurück
Oben