Alternate 4

Lohnt es sich aufzurüsten?

chappy086

Banned
Hi Leute

Lohnt es sich für mich aufzurüsten um für kommende und jetzige Games mehr Leistung rauszuholen?

Ich würde gerne den Core 2 QUad 9650 und die Geforce GTX 480 verbauen.

Naja nicht alle Spiele schauen auf einer Konsole genauso gut aus wie auf dem PC. Außerdem sind Konsolengames oftmals teurer als für den PC. und er kann seine alten Games nicht mehr spielen. Eine Alternative könnte es aber trotzdem sein, ich denke aber das er schon bei einem PC bleiben will, sonst hätte er ja anders gefragt, vllt kannste ihn ja überzeugen. :D

ich verspühr den selben drang und möchte auch gern eine antwort auf diese frage:

CPU: e6850
GPU: 8800GTS 640mb
MB: Asus P5K
RAM: 4GB DDR2 800Mhz
1680x1050 pixel

also bioshock2/Cod:MW2 läuft super
gta4 geht garnicht,ebenso metro2033

(allerdings würd ich auf Core i [750 oder 860] und GTX 470 aufsteigen)

würde schon sagen das sich aufrüsten lohnen würde, teilweise kriegst du ja mit der 480er doppelt so viele frames hin, aber wäre da nen i7 nich besser als nen quad core ? die haben auf jeden fall mehr threads zur verfügung.
also kollege von mir hat auch nen i7 und ich halt nen core2quad q9550 (oc) und auf gleichem takt is er wesentlich schneller unterwegs

soviel von mir.
greetz CraIwLeR

Eine GTX480 kann sich gar nicht lohnen - da lohnt sich eine HD5870 eher. Da sind mal schnell 150,- € Preisunterschied für 10% Leistungsunterschied.

Kein besondrer Deal.
Einfach Aufrüsten mit Preissuchmaschine :)

Will aber nicht Mainboard tauschen...

Mit dieser Kombination (Core 2 QUad 9650 und die Geforce GTX 480) wirst Du keine
Freude haben !
Denn ein neue Geforce , setzt mindesten eine hohen QuadCore voraus um seine volle Leistung auszuspielen.
Das gleiche gilt aus für eine 5870HD !

ich würde warten.
Zudem würde ich eher nen 9550 nehmen. Da sparst Du 60 € ohne einen großen Nachteil zu haben .
bei der Grafikkarte würde ich auch eher noch auf die 485 warten. Könnte sein, dass die bald kommt, da nvidia schreibt, dass die Fertigungsprobleme behoben und jetzt auch 512 Schader möglich sind.
Aber wie ein anderer schreibt, ist das auch massiv von Deiner Auflösung und den Spielen, die Du spielst, abhängig ;).

ob du aufrüsten musst kann dir keiner sagen.
das merkst du, wenn die spiele nicht mehr laufen wie du willst.

aber die von dir vorgeschlagene cpu und gpu würde ich nicht kaufen.
gibt deutlich bessere alternativen.
q9550 und 5870

ich an deiner stelle würde eher über ne ssd nachdenken

Nääää, also wenn dann komplett neue Plattform. Jetzt auf nen Q9550 von nem Vore2Duo is irgendwie Quatsch.
Also wenns nur um zocken geht dann kannste ja auch nen AM3 X4 oder so umsteigen.
Kann es nicht auf sein dass der Q9550 die GTX bremmst?
Naja gut, Spiele können eh noch nicht so wirklich auf mehr als 2 Kerne^^

Also entweder du kaufst AM3 X4 mit ner ATI, oder nen Core i5 / i7 mit ner GTX470
OOODER wartest auf nen Refresh der NVIDIA, so wie ich tue^^

Immer frei nach der Schnauze, wenns keinen Spaß mehr mit den Spielen am PC macht, dann muss man aufrüsten.

Was es dann sein darf, kannst du dir einfach aus dem Faq für Spiele Pc's raussuchen. Ideal Momentan X4 955 / oder Core i5 jeweils mit nerr 5870, dann hättest du für die nächste Jahre ausgesorgt :-)

Aber ob es das Wert ist, kannst nur du entscheiden. Mir persönlich würde dein Rechner noch für dieses Jahr genügen :)

Schwere Entscheidung :)
Ich spiele immer die aktuellsten Grafikkracher :)

Was da Ausagen durch des Net kommen :freak:
Hol dir einen 9550er der ist vom Preis her super- und läuft bei fast jedem mit 3400MHz ohne Spannungserhöhungen--dazu noch eine HD 5870 und dann reichts für die nächste Zeit!! Auf AMD brauchst da nicht umrüsten der 9550er läuft mit dem Takt genau so schnell wie die AMD´s!!

Sind nur die Lüfter das Problem?
Oder kann evtl. was kaputt werden wegen der Hitze?

Ich denke die Geforce wird DX11 mäßig sehr die Nase vorn haben.

Wenn ich mir das Diagramm anschaue das ugur gepostet hat, reicht mein Prozessor doch vollkommen aus ???

Zurück
Oben