Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sign ... Takterhöhungen mit moderater VCore-Erhöhung oder gleichbleibende "schaden" nicht & man nimmt noch ein gewisses Leistungsplus mit.
Wenn man es aber "übertreibt", dann braucht man sich aber auch nicht wundern ... ggf. nicht anhand einer defekten CPU, sondern in Form
von chronischen Instabilitäten.
Man sollte ggf. auch noch beachten, welchen Mehrwert eine CPU mit bspw. 4,8 - 5,0GHz bietet & welch Energiehunger dafür benötigt wird ...abschreckend sag ich da nur.^^
Genau das ist der Grund, weshalb man sich in solch einem Forum anmeldet und sich mit Leuten austauscht, die mehr Ahnung oder Erfahrungen auf einem Gebiet haben als man selbst:
Das Ausloten der Grenzen zwischen nützich und schädlich.
Deinen Kommmentar finde ich daher nur wenig hilfreich, denn er belegt, dass Du nicht genau weißt, wovon Du schreibst.
Meine Vorredner scheinen ähnlicher Meinung zu sein, sagen es aber weniger direkt.
Außerdem schreibst du über den FX 8320? Also die CPU selbst ist nur vom Takt abgespeckt und genau deshalb kann man ohne dabei Schmerzen zu haben, sie auf das Niveau des FX 8350 treiben.