Lohnt es sich den FX 8320 zu übertakten?

Parallelen zum Arbeitsspeicher sind vorhanden ...:D

Also ich würde den FX 8320 nicht übertakten, denn wenn du das machst, dann verkürzt es nur die Lebensdauer.
3,5 GHZ sind ausreichend.

skayritarai schrieb:
Also ich würde den FX 8320 nicht übertakten, denn wenn du das machst, dann verkürzt es nur die Lebensdauer.
3,5 GHZ sind ausreichend.

Die Lebensdauer wird nur verkürzt wenn Du zuviel Spannung drauf gibst.

Außerdem ob jetzt die CPU 15 Jahre oder nur 10 Jahre durchhält ist vollkommen egal.

Sign ... Takterhöhungen mit moderater VCore-Erhöhung oder gleichbleibende "schaden" nicht & man nimmt noch ein gewisses Leistungsplus mit.
Wenn man es aber "übertreibt", dann braucht man sich aber auch nicht wundern ... ggf. nicht anhand einer defekten CPU, sondern in Form
von chronischen Instabilitäten.

Man sollte ggf. auch noch beachten, welchen Mehrwert eine CPU mit bspw. 4,8 - 5,0GHz bietet & welch Energiehunger dafür benötigt wird ...abschreckend sag ich da nur.^^

@skayritarai

Genau das ist der Grund, weshalb man sich in solch einem Forum anmeldet und sich mit Leuten austauscht, die mehr Ahnung oder Erfahrungen auf einem Gebiet haben als man selbst:

Das Ausloten der Grenzen zwischen nützich und schädlich.

Deinen Kommmentar finde ich daher nur wenig hilfreich, denn er belegt, dass Du nicht genau weißt, wovon Du schreibst.

Meine Vorredner scheinen ähnlicher Meinung zu sein, sagen es aber weniger direkt.

Gruß
sunzi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben