Lohnt es sich, eine 7600gt zu übertakten?

jein!

was hast du noch im rechner drin? wie ist die kühlung/temp ???
bist du mit der elistung in spielen im grunde zufrieden?

Nein, in meinen Augen lohnt es sicht nicht. Die paar Frames die man da mehr bekommt merkt man eh nicht. Und noch reicht die Karte locker.

Da stimme ich @rne zu. ;)

Im Moment bietet die Karte noch genügen Leistung für aktuelle Spiele. Zu einem späteren Zeitpunkt wäre das vielleicht eine Überlegung wert.

mFg tAk

So viel wird das nciht bringen, ausser du hast mit einer Einstellung 18-22 Frames, dann könnte es schon was bringen, wenn du aber bei der nächsthöchsten Einstellung bei 8-15 Frames rumkrebst, dann hilft das Übertakten nichts.

also die 7600GT im CB Test hatte ja Potential ....

Es gibt halt, vorallem bei Nvidia, oft Karten da kann man mit dem Chip >100Mhz und teilweise deutlich mehr erreichen......

In solchen Fällen ist eine Taktanhebung spürbar, aber man hat nicht gleich ne 7900GT

Wichtig ist, dass sie in dem zustand nicht zu heiß werden sollte, bzw schon pixelfehler erzeugt.... Da kann der mikrige Kühler der 7600GT schnell einen Riegel vorschieben...

Wie man sieht, brachten 90Mhz mehr chiptakt, ca 3-4 Frames mehr leistung bei 1600er auflösung mir 16x AF & 4 AA

also lass es 8-10 Frames mehr bei "normalen" Spieleinstellungen a la 1280er Auflösung mit vll 4 AF sein, 2x AA sein
Eine potente CPU vorausgesetzt...

tAk schrieb:
Im Moment bietet die Karte noch genügen Leistung für aktuelle Spiele. Zu einem späteren Zeitpunkt wäre das vielleicht eine Überlegung wert.

Sagt der Mann mit ner 7950GX2 und ner SingelCore CPU die manch dualcores erblassen lässt^^ :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am Kiosk die aktuelle gamestar ausgabe durchgeblättert. Dort gab es einen Artikel zum Thema Übertakten. u. a. wurde eine 7600 getaktet und die Leistung stieg teilweise recht deutlich an.

OC-a-lot schrieb:
....

Sagt der Mann mit ner 7950GX2 und ner SingelCore CPU die manch dualcores erblassen lässt^^ :D

Es kommt immer auf die Ansprüche an, welche man an einen PC resp. das Aussehen eines Spiels hat. ;)

PS: Mein FX-57 ist seit letztem Wochenende ausserbetrieb. :)

mFg tAk

R.I.P ?

Mein Mitleid, möge er in frieden ruhen.....Jetzt haste aber wnigstens nen Grund dir nen FX64 oder ein Conroe zu holen :D

ausprobieren und testen, würde ich sagen! ich spiele selten in den höchsten auflösungen und habe somit durch das oc einen enormen performance gewinn. mit coolbits kannst es einfach mal vorsichtig probieren.

mfg krass

Ich würde eine so schnelle Karte erst übertakten, wenn mir ein Spiel in der gewünschten Auflösung/Qualität nicht mehr flüssig läuft. Z.Zt. sollte jedes Game (wenn man nicht gerade in oder über 1600x1200 und 4AA/16AA zockt) auf einer 7600GT bei hohen Details flüssig laufen.

;o)UHum;2214874 schrieb:
Ich würde eine so schnelle Karte erst übertakten, wenn mir ein Spiel in der gewünschten Auflösung/Qualität nicht mehr flüssig läuft. Z.Zt. sollte jedes Game (wenn man nicht gerade in oder über 1600x1200 und 4AA/16AA zockt) auf einer 7600GT bei hohen Details flüssig laufen.

Stimmt absolut. Erst übertakten wenn man es braucht. Ansonsten wird man auch fast keine Verbesserung sehen können.

OC-a-lot schrieb:
R.I.P ?

Mein Mitleid, möge er in frieden ruhen.....Jetzt haste aber wnigstens nen Grund dir nen FX64 oder ein Conroe zu holen :D

Nein nein, du verstehst das falsch. Die CPU wurde resp. wird ausgetauscht. Sie muss dem C2D weichen. ;)

Sry für OT. :mussweg:

mFg tAk

Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen, wieviel die Übertaktung bei der 7600GT bringt. Am besten wäre natürlich ein Spielbench, denn da sieht man genau wieviel FPS das OC gebracht hat.

Hier gibt es sowas z.B..

Also es bringt schon etwas, aber wenn man @default zufrieden ist, kann man das übertakten auch lassen.

Danke. Aber hat von euch persönlich schonmal einer Erfahrungen mit der EN7600GT von Asus gemacht?

Mit einer 7600gt noch nicht, aber ich hatte schon 2 Karten von Asus und war immer zufrieden, besonders weil sich bei meiner 6800le alle pipelines aktivieren ließen und die super zum Übertakten war.

Zurück
Oben