Vor einiger Zeit hab ich eine Zusammenstellung von CB gekauft, mittlerweile nur eine SSD nachgerüstet.
Jetzt denke ich über ein Upgrade nach.
1. Preisspanne?
bis 200€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen.
3. Verwendungszweck?
- 1. Spielen
- 2. Filme speichern und schauen
- 3. Photoshop CS5
3.1. Spiele
- 1920*1080
- mittlere bis hohe qualität. ausdrücklich nicht die höchsten einstellungen, gerade bei SC2 steh ich nicht auf so viele effekte, da muss alles übersichtlich und flüssig sein.
- Hauptsächlich Starcraft 2 (bald kommt LotV, dafür möchte ich hardwaremäßig bereit sein)
- Außerdem noch andere Spiele wie Borderlands 2, Dota 2 oder CSGO, die sollten aber nicht Priorität haben.
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Photoshop CS5, hobbymäßig
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): AMD Phenom II X4 955
- Arbeitsspeicher (RAM): 2*2GB OCZ3P1333LV2G
- Motherboard: GIGABYTE GA-870A-UD3
- Netzteil: Silent Pro 500W
- Gehäuse: Cooler Master Medi (glaub ich
)
- DVD-Laufwerk: vorhanden, ausreichend gut
- Festplatten: 500 GB Datengrab Samsung HD502HJ, 120 GB SSD für Betriebssystem und Programme Samsung SSD 840
- Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5850
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Eigentlich möchte ich wissen, ob es für mich überhaupt Sinn macht, zu upgraden. Mich stören längere Ladezeiten,zb beim Bearbeiten großer Bilder mit Filtern oder bei Spielen, komme ich da mit meinem Budget großartig weiter?
6. Zusammenbau
Sollte ich schaffen.
Jetzt denke ich über ein Upgrade nach.
1. Preisspanne?
bis 200€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen.
3. Verwendungszweck?
- 1. Spielen
- 2. Filme speichern und schauen
- 3. Photoshop CS5
3.1. Spiele
- 1920*1080
- mittlere bis hohe qualität. ausdrücklich nicht die höchsten einstellungen, gerade bei SC2 steh ich nicht auf so viele effekte, da muss alles übersichtlich und flüssig sein.
- Hauptsächlich Starcraft 2 (bald kommt LotV, dafür möchte ich hardwaremäßig bereit sein)
- Außerdem noch andere Spiele wie Borderlands 2, Dota 2 oder CSGO, die sollten aber nicht Priorität haben.
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Photoshop CS5, hobbymäßig
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): AMD Phenom II X4 955
- Arbeitsspeicher (RAM): 2*2GB OCZ3P1333LV2G
- Motherboard: GIGABYTE GA-870A-UD3
- Netzteil: Silent Pro 500W
- Gehäuse: Cooler Master Medi (glaub ich
- DVD-Laufwerk: vorhanden, ausreichend gut
- Festplatten: 500 GB Datengrab Samsung HD502HJ, 120 GB SSD für Betriebssystem und Programme Samsung SSD 840
- Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5850
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Eigentlich möchte ich wissen, ob es für mich überhaupt Sinn macht, zu upgraden. Mich stören längere Ladezeiten,zb beim Bearbeiten großer Bilder mit Filtern oder bei Spielen, komme ich da mit meinem Budget großartig weiter?
6. Zusammenbau
Sollte ich schaffen.
Zuletzt bearbeitet: