Lohnt es sich noch?

(Rumpel)

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen!
Ich stehe vor der schwierigen Entscheidung, ob ich meinen PC jetzt noch aufrüsten oder bis nächstes Jahr warten und dann fast komplett neu kaufen soll. Lohnt es sich ein mein System jetzt noch eine HD3870 einzubauen? Damit verbunden wäre auch der Kauf eines neuen Gehäuses und Netzteiles? Oder sollte ich warten und nur eine X1950GT oder ähnliches kaufen und nächstes Jahr komplett von Sockel 939 auf die neuen Intels umsteigen? Ich bin mir nicht sicher welche Entscheidung sinnvoller wäre und würde gerne eure Meinung hören!

MfG

Rumpelstielzchen

Hast doch ein noch gutes System. Warum keine 3850? Die ist preislich sehr attraktiv, auch lieferbar! und ist teilw. nur 10% langsamer als die größere 3870.

Wenn du allerdings planst, sehr hohe Auflösungen (native Auflösung deines 22" Monitors?) zu fahren, dann geht die 3850 schnell an die Grenze!

Zuletzt bearbeitet:
Also die hohen Auflösungen sind nicht zwingend notwendig aber ich möchte schon mit angemessener Grafik spielen. Würde sich eine HD3850 denn lohnen? Wie lang ist die Karte? Reicht der CPU noch für die Karte?

MfG

Rumpelstielzchen

Ja sie würde sich lohnen
23cm
Die Cpu bremst die Karte aus, aber die hat ja sowieso genug Power.

mfg

Zurück
Oben