Hallo. Ich möchte unter anderem meine Grafikkarte verbessern, noch dazu CPU und Mainboard sowie CPU Kühler. Die Frage die ich mich stelle ist, jetzt oder später? Werden die Preise sinken (voraussichtlich) vor allem von den i7 Prozessoren oder wird sich nicht viel tun in den nächsten Monaten Jahren? Ich weiß man kann das nicht wissen ich würde mir gerne eure Meinungen anhören ob jetzt oder doch lieber in einigen Monaten. 
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt es sich zu warten?
- Ersteller Chiqx
- Erstellt am
Einhörnchen
Rear Admiral
Kommt darauf an ob du von einer GTX 980 Ti oder einer Geforce 8800 GTS wechselst...
2500 oder 2500K? Falls K hast du doch sicherlich noch genug spielraum um diesen evtl. zu übertakten.
Laut CB Test bremst er auch keine GTX1060 aus und wird somit nicht zum Flaschenhals.
Also CPU kannst du rein theoretisch noch ne Weile mit nutzen. Vielleicht Hauptaugenmerk auf die Grafikkarte
setzen. So geht es mir auch. Allerdings werde ich mir eine 1070 zulegen und später (Frühjahr 2017) das restliche System erneuern.
Wie sieht denn dein Budget aus? Vorlieben zwecks AMD/Nvidia?
Laut CB Test bremst er auch keine GTX1060 aus und wird somit nicht zum Flaschenhals.
Also CPU kannst du rein theoretisch noch ne Weile mit nutzen. Vielleicht Hauptaugenmerk auf die Grafikkarte
setzen. So geht es mir auch. Allerdings werde ich mir eine 1070 zulegen und später (Frühjahr 2017) das restliche System erneuern.
Wie sieht denn dein Budget aus? Vorlieben zwecks AMD/Nvidia?
derChemnitzer
Fleet Admiral
einfach den i5 gegen einen i7 2600k tauschen und fertig
viel schneller sind die neuen auch nicht
viel schneller sind die neuen auch nicht
Einhörnchen
Rear Admiral
Wobei man sagen muss, dass es selten so einen guten Zeitpunkt für eine GTX 1070 gab wie jetzt. Mit Vega 2017 und neue Titan bzw. 1080 Ti zu Mondpreisen.CheckerKa schrieb:Man könnte ständig auf was noch besseres warten.
M
mrs.johansson
Gast
ich finde dein system passt ganz gut zusammen. ich würde irgendwann später, falls es am geld mangelt, ein ganz neuen unterbau(cpu, ram, mainboard) und eine neue, schnelle grafikkarte kaufen.
mfg.
mfg.
Okay also ich würde gerne schneller zocken können bei mir laggt so vieles an spielen 60 fps bei fallout 4 ist sogar Mega schwierig zu bekommen ich hab keine lust mehr auf sowas. Die gtx 960 ist ein schlechter scherz ganz ehrlich. Und wenn schon will ich auch Mainboard und CPU austauschen.
https://www.computerbase.de/artikel...st.54881/seite-7#diagramm-fallout-4-1920-1080
Kauf dir ne GTX 1060/1070 und fertig
Kauf dir ne GTX 1060/1070 und fertig