Lohnt es sich zu warten?

Chiqx

Ensign
Hallo. Ich möchte unter anderem meine Grafikkarte verbessern, noch dazu CPU und Mainboard sowie CPU Kühler. Die Frage die ich mich stelle ist, jetzt oder später? Werden die Preise sinken (voraussichtlich) vor allem von den i7 Prozessoren oder wird sich nicht viel tun in den nächsten Monaten Jahren? Ich weiß man kann das nicht wissen ich würde mir gerne eure Meinungen anhören ob jetzt oder doch lieber in einigen Monaten. :)

Kommt darauf an ob du von einer GTX 980 Ti oder einer Geforce 8800 GTS wechselst...

Wenn du jetzt was Neues brauchst, dann kaufen.

Wenn nicht, dann warten.

Ganz einfach. :)

Und wo hackt es?

Du schreibst das Du Grafikkarte, CPU usw. verbessern möchtest

Vlt muss man garnicht alles "verbessern"

Mfg :-)

Zuletzt bearbeitet:
Neue potente Graka - die Frage ist welche.

Was wäre das max. Budget?

2500 oder 2500K? Falls K hast du doch sicherlich noch genug spielraum um diesen evtl. zu übertakten.
Laut CB Test bremst er auch keine GTX1060 aus und wird somit nicht zum Flaschenhals.

Also CPU kannst du rein theoretisch noch ne Weile mit nutzen. Vielleicht Hauptaugenmerk auf die Grafikkarte
setzen. So geht es mir auch. Allerdings werde ich mir eine 1070 zulegen und später (Frühjahr 2017) das restliche System erneuern.

Wie sieht denn dein Budget aus? Vorlieben zwecks AMD/Nvidia?

einfach den i5 gegen einen i7 2600k tauschen und fertig

viel schneller sind die neuen auch nicht

CheckerKa schrieb:
Man könnte ständig auf was noch besseres warten.
Wobei man sagen muss, dass es selten so einen guten Zeitpunkt für eine GTX 1070 gab wie jetzt. Mit Vega 2017 und neue Titan bzw. 1080 Ti zu Mondpreisen.

ich finde dein system passt ganz gut zusammen. ich würde irgendwann später, falls es am geld mangelt, ein ganz neuen unterbau(cpu, ram, mainboard) und eine neue, schnelle grafikkarte kaufen.

mfg.

kauf dir doch einfach ne GTX 1060?

Ich habe mir eine GTX 1080 gekauft und irgendwie finde ich diese viel zu heftig.
Battlefield 1 läuft immer über 150fps auf Ultra.

Glaub ne GTX 1060 wird das locker mit 100fps bringen.

Okay also ich würde gerne schneller zocken können bei mir laggt so vieles an spielen 60 fps bei fallout 4 ist sogar Mega schwierig zu bekommen ich hab keine lust mehr auf sowas. Die gtx 960 ist ein schlechter scherz ganz ehrlich. Und wenn schon will ich auch Mainboard und CPU austauschen.

Meine CPU kann die nicht handeln ist nicht mal eine k CPU und das Mainboard wird locker weinen wenn ich so eine krasse Graka anschließe

Warum fragst du dann ob es sich lohnt zu warten wenn du mit deinem Rechner nicht mehr zufrieden bist.

Was möchtest du denn ausgeben und was kann man vom derzeitigen Rechner noch weiternutzen?

Festplatten Gehäuse fractal r4 cooler Master 450watt Netzteil ich denke die kann ich nutzen

Sapphire Forum
Zurück
Oben