Lohnt sich 2019 ein Ryzen 7 2700X oder reicht ein Ryzen 5 2600X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hamsti

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
277
Guten Tag, ich moechte Ende 2019 mein PC komplett umbauen und da wollte ichFragen welche CPU es werden soll.
Es soll (wegen demMainboard) eine AMD CPU sein, undsie darf nicht teurer als 350 Euro kosten. Ich habe mir den Ryzen 7 2700Xund den Ryzen 5 2600X angeguckt, daman sie gut uebertakten kann, jedoch wollte ichfragen ob der 160 Euro Preisunterschied sehr vie ausmacht und ob es dann vielleicht schon was besseres fuer den Preis gibt. Sie soll zum Gaming und auch fuer andere Zwecke benutzt werden.
 
Hamsti schrieb:
Guten Tag, ich moechte Ende 2019 mein PC komplett umbauen und da wollte ichFragen welche CPU es werden soll.

Also für Ende 2019 würde ich Ryzen 3000/Zen 2 empfehlen, bis dahin sollten diese wohl auch um die 350€ kosten.
 
Ende 2019? Dann komme bitte Ende 2019 wieder. Vorher ist eine seriöse Antwort nicht möglich. Nächstes Jahr kommz Zen2 und dann sieht sowieso alles anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1 und VisualVelocity
Hamsti schrieb:
Guten Tag, ich moechte Ende 2019 mein PC komplett umbauen
In einem Jahr? da kann noch viel passieren. AMD bringt nächstes Jahr die Nachfolgegeneration vom 2700x/2600x.
Frag doch in einem Jahr nochmal.

Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1
In Spielen mit normaler Auflösung, also Full HD und darüber, reicht der 2600X völlig.
Es kommt jetzt nur darauf an, ob "die anderen Zwecke" wesentlich von den 2 Kernen mehr profitieren oder nicht.
 
Ueber den Zen2 weiss ich bescheid jedoch bin ichhaltnicht sicher ob er weniger als 350 Euro kosten wird
und die anderen Kerne profitieren von den 2 Kernen auf jedenfall
 
Meinst du vielleicht Ende 2018? Dann würde ich vielleicht einen Ryzen 5 2600 ohne X empfehlen. Den kannst du dann zeitnah gegen einen Zen 2 tauschen.

Edit: Zen 2 wird definitiv weniger als 350€ kosten. Der ein oder andere vielleicht auch mehr. Kommt halt drauf an welchen Ryzen 3/5/7 mit Zen 2 du kaufst :D
 
neinnein 2019
 
Dan frag in 11 Monaten noch Mal. Aber es gibt sicher Zen 2 Octacores für unter 300€, vielleicht sogar für 200€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1 und qappVI
In einem Jahr kann die Welt wieder ganz anders aussehen. Einfach sich die Sache im Laufe des Jahres ansehen und laufend die Config an den aktuellen Ereignissen anpassen.
 
Naja ich stellemir die Zen 2 Reihe ziemlich teuer vor
 
Zen+ war auch günstiger und Leistungsfähiger als Zen. Z. B. Ryzen 1700X 429$ UVP. Ryzen 2700X 319$ UVP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Da der TE scheinbar tatsächlich von Ende 2019 spricht erübrigen sich sämtliche Mühen; nichteinmal hochspekulative Vermutungen kann man in Bezug darauf äußern. Kurz: Ein abwegiger Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Mit Zeithorizont Ende 2019 (!) ist das keine Kaufberatung, sondern pure Spekulation. Sorry, aber damit ist der Thread hier dicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben