Hey Leute, ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen, oder meinen derzeitigen aufrüsten, jedoch weiß ich nicht ob es sich überhaupt noch lohnt.
Preisspanne?
Erstmal nicht so wichtig, lediglich unter 1000€ Gehäuse, SSD, Laufwerk usw. interessieren erstmal nicht, geht um CPU, MB, RAM.
Verwendungszweck?
Spielen von Shootern bis hin zu RPG's, außerdem Aufnahmen in full HD, streaming in HD.
Spiele?
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Ich spiele jetzt in 1920x1080, je nach SPiel in Ultra-Mittel
Spiele wie z.B. Dead by Daylight, Rainbow 6 Siege.
Was ist bereits vorhanden?
Derzeit:
CPU: Intel I-5 2500. @3.3GHz
Mainboard: Asus P8H67-V
RAM: DDR3 16 GB ( Weiß jetzt nicht genau welcher Hersteller )
GPU: 4096MB Sapphire Radeon R9 380X Nitro
Netzteil: Be Quiet System Power 7
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
2-5 Jahre
Besondere Anforderungen und Wünsche?
Leise ist nicht so wichtig, sollte aber auch nicht nach einem Bassisten klingen der neben mir mit Verstärker spielt
Verbrauch sollte mit dem Netzteil kompatibel sein.
Aussehen ist egal, Gehäuse wird übernommen, weiß leider nicht mehr welches, ist aber mittel bis groß und hat auf der Front so "Engelsflügel die nach oben gehen ".
Prozessoren ist egal ob AMD oder Intel, habe aber gehört, dass die AMD wärmer werden? Da vielleicht dann noch einen passenden Luft / Wasserkühler.
Mit feundlichen Grüßen
Blizzy
Preisspanne?
Erstmal nicht so wichtig, lediglich unter 1000€ Gehäuse, SSD, Laufwerk usw. interessieren erstmal nicht, geht um CPU, MB, RAM.
Verwendungszweck?
Spielen von Shootern bis hin zu RPG's, außerdem Aufnahmen in full HD, streaming in HD.
Spiele?
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Ich spiele jetzt in 1920x1080, je nach SPiel in Ultra-Mittel
Spiele wie z.B. Dead by Daylight, Rainbow 6 Siege.
Was ist bereits vorhanden?
Derzeit:
CPU: Intel I-5 2500. @3.3GHz
Mainboard: Asus P8H67-V
RAM: DDR3 16 GB ( Weiß jetzt nicht genau welcher Hersteller )
GPU: 4096MB Sapphire Radeon R9 380X Nitro
Netzteil: Be Quiet System Power 7
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
2-5 Jahre
Besondere Anforderungen und Wünsche?
Leise ist nicht so wichtig, sollte aber auch nicht nach einem Bassisten klingen der neben mir mit Verstärker spielt
Verbrauch sollte mit dem Netzteil kompatibel sein.
Aussehen ist egal, Gehäuse wird übernommen, weiß leider nicht mehr welches, ist aber mittel bis groß und hat auf der Front so "Engelsflügel die nach oben gehen ".
Prozessoren ist egal ob AMD oder Intel, habe aber gehört, dass die AMD wärmer werden? Da vielleicht dann noch einen passenden Luft / Wasserkühler.
Mit feundlichen Grüßen
Blizzy
Zuletzt bearbeitet: