Lohnt sich aufrüsten noch

Hallo,

vielen Dank für die vielen Rückantworten und die nette Begrüßung.

Die ASUS EN 9600 GT hat nur 512 MB und bei großen Bildern dauert es schon etwas länger. Aber ich werde wohl zuerst eine SSD kaufen.

Kann ich eine SSD nicht zum bestehenden Raid mit zwei vorhanden Festplatten als Bootplatte verwenden? Muss ich nach dem Einbau der SSD Windows neu installieren?

LG Paula

windows muss sich auf der SSD befinden. ein guter anlass für eine saubere neuinstallation :)

Die Erweiterung des Ram macht nur Sinn, wenn dein Betriebssystem mehr Ram auch unterstützt, also x64 Betriebssystem. Da die Preise für DDR2 sehr hoch sind und die Aufrüstung auf 8GB ca. 120-140 € kosten, ist fraglich, ob sich diese Investition lohnt.

Wie der TE schrieb, Windows 8 Pro 64Bit ist vorhanden, also kein Problem......und 2x4GB DDR2 @ EBay oder gar hier in der Bucht, für ~ 60€-70€ ebenfalls kein Problem. Mit dem Verkauf seiner alten GPU + 4x1GB DDR2 holt er auch wieder etwas Geld rein. Wie in Post #16 als Beispiel gegeben, somit keine teure Sache und alles in allem macht das System dadurch einen angenehmen "Sprung".

Windows muss auf die SSD, dafür ist die da, Raid kann klar auch nebenbei bestehen bleiben. Und wie schon gesagt, ingesammt lohnen sich da die 4 Aufrüstoptionen alle!

Hallo,

nochmals vielen Dank für die Tipps. Zuerst werde ich eine 128 GB SSD besorgen und Windows 8 neu installieren. Vielleicht investiere ich später noch in eine AMD 7770 Grafikkarte, die bekommt man zurzeit für ca. 100 Euro.

LG Paula

Zurück
Oben