Lohnt sich aufrüsten, wenn ja was?

Das schnellere Booten etc. interessiert mich allerdings schon ne ganze Weile, sprich mit dem Gedanken SSD spiel ich schon länger, mir gefällt nur momentan das GB/Euro verhältnis nicht.

Könntest du über dieses "Badaboom" mit Nvidia Karten etwas mehr verraten, ich hab nämlich keine Ahnung wovon du sprichst.

@Eon meinte eigentlich die encodierung. Das ist doch das was meistens zu lange dauert. Aber gut wenn Schnitt wirklich zu langsam ist, ist wohl ne ssd hier auch angesagt. Allerdings beißt sich das mit den teils enormen datenmengen des Rohmaterials. Dann müsste er halt immer den aktuellen film drauf kopieren und die alten auf ne große festplatte rüber schieben sofern er das ursprungsmaterial behalten will. bzw nochmal auf ne 2. (externe) hdd weils sonst keine sicherung ist. (Backup)

@Lorch:

als 1. ich habe keine nvidia grafikkarte daher kenn ich mich dort nicht ganz so gut aus.

Aber es ist klar die Zukunft von Videoencodieren, da gpus deutlich mehr power haben wie cpus und das in zukunft eher noch stärker auseinander geht.

zu Badaboom: http://www.nvidia.de/object/badaboom_de.html scheint aber eher ein converter zu sein, also wohl nicht das was du suchst.

gibt hier aber noch andere software und mit der dx11 generation bzw opencl-treibern wirds hoffentlich auch noch besser gerade bei freien programmen.

ließ dir mal den beitrag durch und schau dir die links darin an:
http://www.tomshardware.com/de/foren/243646-4-converter-benchmarks-gesucht#t56788

besonders interessant scheint hier dieser powerdirector zu sein, davon gibts wohl ne kostenlose demo.

Würde wenn möglich x264 dem h264 vorziehen, da es ein freies format ist, wo niemand lizenzgebühren zahlen muss. Das heißt es ist warscheinlicher das ein bluray-player oder irgend eine nachfolge-technologie (flash-player, festplattenplayer) das in 20 jahren noch abspielt größer ist. Da es nicht nur eine frage von kosten (cent oder wenige euro) sind sondern theoretisch kann die firma die an h264 die patent oder andere rechte hält diese auch einfach einbehalten und sagen das konkurenz XY dieses nicht unterstüzen darf und nur die 3x so teuren eigenen produkte dies abspielen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben