Lohnt sich Congstar noch bzw. wieder oder bei Telekom bleiben?

conf_t schrieb:
Also kurz: Du weißt selbst nicht was du willst. Bei allen Anbietern gibt es entweder 24 und bei einigen noch 1 Monatsverträge. Prepaid aber sind nur 4 Wochen Laufzeit und nicht 1 Monat. Sind am Ende des Jahres 4 Wochen, also 1 Zahlungszyklus mehr. Während du bei Monatsverträgen 12x Betrag x bezahlst, bezahlst du bei Prepaid 13x Betrag y.
Dafür aber auch 13x Dein Datenvolumen

Ich habe jetzt seit 1 Jahr wieder jamobil (Congstar Prepaid).
Vorher hatte ich Telekom Verträge.

Hatte schon lange nicht mehr so entspannten Mobilfunk.
Alles funktioniert genau wie vorher, aufladen geht überall, und Tarifwechsel kann man auch jederzeit kostenlos durchführen.

Mir kommt so schnell kein Mobilfunk Vertrag mehr ins Haus, maximal noch Verträge mit 1 Monat Laufzeit.

Mir gefällt Prepaid aber besser, volle Kostenkontrolle und man kann auch mal mehr aufladen und hat dann einige Monate Ruhe.
Ich hab aktuell 78€ Guthaben, reicht bis Juli (hab den 6 GB Tarif).
Vorher hatte ich 69€ im Monat bei der Telekom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeGe
Freiwillig würde ich heute keine Verträge mehr abschließen, die mehr als 80,00€ inkl. Smartphone Kosten. Wenn mein Vertrag bei Vodafone ausläuft, werde ich wahrscheinlich Kaufland mobil mit dem Tarif Smart M (6GB Daten, Telefonie/SMS für 12,99€) - 80% telefoniere ich mit dem Tarif dann und für mobile Daten Fraenk nutzen (5GB, 10,00€ und ggf. 5,00€/2GB). Sollte Kaufland Mobil wider erwarten nicht bald auf E-Sim aufspringen, hat sich das ganze eh schon erübrigt und es bleibt nur FRAENK als Option. Ich gehe stark davon aus, dass Simkarten in +/- 3 Jahren eh Geschichte sein werden, leider ist es noch nicht möglich 2 E-Sims parallel zu betreiben.
 
Zurück
Oben