Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Panel des Dell ist besser (IPS statt TN), stellt sich aber die Frage warum umsteigen? Zum Zocken und Surfen reicht auch TN.
Besser geht immer, kauf net jeden Scheiß, nur weils dich grad in den Fingern juckt... mit der Kohle kannst auch andere schöne Sachen machen oder sie einfach mal auf die hohe Kante legen.
Ich habe noch keine Bildschirme verglichen, deswegen kann ich das nicht beurteilen. Ich habe aber schon das Gefühl, dass das Bild meines Montiors schärfer sein könnte.
LuckyNuke, da hast du wohl recht. Deswegen wollte ich mal hören, ob sich die Investition überhaupt lohnt.
Wieviel wäre mein BenQ bei einem Verkauf wohl noch wert?
Wenn du deinen aktuellen Monitor nativ ansteuerst, dürfte dieser eig. nicht unscharf sein. Oder anders der Dell wird, abgesehen von ein paar Änderungen in der Ansteuerung auch nicht sonderlich schärfer sein.
Wenn sein Monitor bereits nativ (1920x1080) angesteuert wird, hast du even. was an den Einstellungen geändert. Spiel mal ein wenig im Menü des Displays rum.
"IPS" stellt Schrift nicht zwangsläufig schärfer dar, "IPS" hat eine höhere Blickwinkelunabhängigkeit und bessere Farben - mehr Kontrast, besseren Schwarzwert - in der Regel - gibt aber auch schwache IPS Modelle.
Also ich bin vor einiger Zeit auch umgestiegen auf einen Dell mit IPS. hatte vorher einen
Samsung mit TN und muss das ich mehr als zufrieden bin mit dem Wechsel. Die Schärfe
ist einfach der Hammer. Auch die Farbdarstellung finde ich mehr als gut im Vergleich. Dazu
noch die Blickwinkel Stabilität. Vorher hatte man ja nur den Kopf leicht bewegen müssen
und schon war das Bild nicht mehr Optimal. Auch den Schwarzwert finde ich im Vergleich
überragend. Nie wieder TN.
Bestell Dir doch den Dell und wenn Du nicht überzeugt bist geht der wieder zurück. Gar kein
Problem, schon gar nicht bei Dell.