Lohnt sich der Umstieg?

Achul Ma

Ensign
Da ich bisher sehr viel zwiespaltiges über Windows 10 gelesen habe, wollte ich mal eben fragen:

Lohnt es sich inzwischen direkt auf Windows 10 zu upgraden? Ein Kumpel hat das grade erst gemach und ist sehr davon überzeugt.
Sonst würde ich Windows 7 drauf hauen. Aber wenn 10 bisher kaum noch Fehler hat bzw. die im akzeptablen Rahmen liegen würde ich schon gerne upgraden. Was sagt ihr dazu?
LG Achul Ma
Danke

Der ganze Umstieg nützt nichts, wenn es keine Treiber gibt.
Die Antwort hierzu findest du in deinem anderen Thread.
Einlesen und Entscheiden.

Kommt darauf an was du mit dem PC machst
Kommt darauf an welche Hardware verbaut ist
Kommt darauf an welche Programme du nutzt
Kommt darauf an welche Spiele du spielst
.
.
.

Liegt alles an der vorhandenen Hardware und der Programme und Treiber, die du migrieren willst.
Bei mir läuft alles einwandfrei aber das hilft dir nicht weiter...

Ich für meine Seite kann Win 10 nur empfehlen, läuft bei mir absolut problemlos !

Definiere "es lohnt sich"
Leerste Worthülse im Internet.
Wir wissen nicht was sich für Dich lohnt.

vor allem was erhoffn sich die user von Win10 ? was hat MS denen den versprochen? sagt nicht DX12 :stock:

Okay super danke dann warte ich erstmal noch. Bis wann sollte man spätestens umsteigen, um noch Windows 10 überhaupt zu bekommen?

Axxid schrieb:
Kommt darauf an was du mit dem PC machst
Kommt darauf an welche Hardware verbaut ist
Kommt darauf an welche Programme du nutzt
Kommt darauf an welche Spiele du spielst
.
.
.

Hauptsächlich zocken. Aber auch arbeiten.
ASUS A53SV:
4GB RAM
Geforce GT 540M (2GB VRAM)
Prozessor: intel Core i5-2410 @2.3Ghz

Naja so ziemlich alles was darauf laufen wird :D
Zur Zeit Smite / Fallout 3+NV

HisN schrieb:
Definiere "es lohnt sich"
Naja bessere Performance / Vorteile gegenüber Windows 7

mehr performance ? in spielen? dann setzt leiber mal auf eine andere Grafikkarte, selbst gebraucht gibt es ne menge in erschwinglichem bereich

Warte doch einfach noch ein paar Monate bis die ersten Fehler bereinigt sind. Win8/7 laufen doch derzeit ohne Fehler, warum also Umsteigen, nur weil ALLE das momentan machen.

Chesterfield schrieb:
mehr performance ? in spielen? dann setzt leiber mal auf eine andere Grafikkarte, selbst gebraucht gibt es ne menge in erschwinglichem bereich
Auch bei Notebooks? Ist doch da auch kompliziert der Austausch oder?
Und Ram (4GB) müsste man da ja auch wieder upgraden oder?

Twin_Four schrieb:
Warte doch einfach noch ein paar Monate bis die ersten Fehler bereinigt sind. Win8/7 laufen doch derzeit ohne Fehler, warum also Umsteigen, nur weil ALLE das momentan machen.
Naja Hauptgrund ist eher, dass ich nicht weiß, wie lange man noch gratis wechseln kann und da ich das System eh neu aufsetze dachte ich ein Upgrade würde jetz optimal eigentlich passen :D

ja bei noteboks machts wenig sinn, kosten mässig und obs möglich ist sein mal dahingestellt.

aber ram upgrade ist kein problem und gerade in sachen notebook von 4 auf 8 ratsam wenn du eine 64 bit OS besitzt.

und ssd dann kann man wirklich sehr flott arbeiten eigentlich

Chesterfield schrieb:
ja bei noteboks machts wenig sinn, kosten mässig und obs möglich ist sein mal dahingestellt.

aber ram upgrade ist kein problem und gerade in sachen notebook von 4 auf 8 ratsam wenn du eine 64 bit OS besitzt.

und ssd dann kann man wirklich sehr flott arbeiten eigentlich

Was zahlt man so für den Ram bei Notebooks? Und wo findet man kompatiblen raus?
Hab bisher noch nie mit Notebooks gearbeitet und kp wo ich die Bezeichnung des Motherboards finde^^
Ja aber da sollte doch eigentlich intern kein Platz für sein oder? Außer man tauscht SSD und HDD?

Bei Notebooks wäre ich mit Win10 vorsichtig, da dort genauere Treiber benötigt werden. Ich bekomme bei meinem Netbook nur die Hälfte der FN-Tasten dazu zu funktionieren. Das praktische Tool für Energiesparmodi (das die CPU auch übertakten konnte) funktioniert auch nicht.

Ich hab den Umstieg noch nicht gemacht, weil ich es aktuell nicht für notwenig halte. Wenn du z.B. mit deinem PC arbeitest, würde ich das vorerst auch nicht empfehlen. Wenn das einfach nur dein Home-Entertainment PC ist, würde ich den Umstieg versuchen (alleine aus Neugier). :D

ram würde ich gebrauch kaufen bei einem älteren notebook. kleinanzeigen.ebay.de 8 Gb DDR3 werden so um die 50-60€ gehandelt. wenn du ddr 3 hast 1066 oder 1333 nehmen. denk net das du 1600 er hast. wobei es abwärts kompatibel ist

Okay das weiß ich ehrlich gesagt nicht XD

Wollte nur erstmal nicht so viel reinstecken da ich mir nen guten PC mit allem drum und dran bestellen wollte XD

Zurück
Oben