Lohnt sich der Upgrade?

1050ti. 5500 XT is ja Radeon :D Da gibts anscheinend Einstellungsmöglichkeiten in der GeForce Software. Ob Energiesparend/High? Bei Radeon ist das der Gaming-Modus.

@IchLiebeDich999:
äh, ja, logisch. dann soll er es mal mit der 5500XT testen.

er sollte sich mMn erstmal mehr/neuen RAM kaufen und schauen wie es dann läuft. ne neue CPU samt neuem MB kann er sich dann immer noch kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bensel32 und IchLiebeDich999
IchLiebeDich999 schrieb:
RDR2 läuft auf 30 Fps+ aber natürlich nicht alles auf Max (Spiele auch mit 2560 Auflösung 😊) Habe leider noch den Ryzen 3 2200G drinne. Dachte es liegt an dem, dass ich keine ~60 Fps bekomm.
naja, das kannst du ja zum Glueck slebst ueberpruefen was limitiert. Und ja, weder GPU noch CPU sind fuer RDR2 sicherlich optimal, in WQHD ist die GPU auf jeden Fall nicht wie von dir erst gesagt auf "Ultra" als fluessig einzustufen. Aber ist wohl auch subjektiv. Deine CPU ist halt auch "nur" ne APU - warum auch immer du die gekauft hast wenn du eine GPU hast, oder hast du erst aufgeruestet mit der GPU?

bensel32 schrieb:
Wo kommt die Weisheit her? Hier geht es um PUBG.

Bereits eine 1050Ti erreicht unter FullHD um die 100fps. Natürlich gepaart mit einem zeitgemäßen Prozessor.

abcddcba schrieb:
naja, das kannst du ja zum Glueck slebst ueberpruefen was limitiert. Und ja, weder GPU noch CPU sind fuer RDR2 sicherlich optimal, in WQHD ist die GPU auf jeden Fall nicht wie von dir erst gesagt auf "Ultra" als fluessig einzustufen. Aber ist wohl auch subjektiv. Deine CPU ist halt auch "nur" ne APU - warum auch immer du die gekauft hast wenn du eine GPU hast, oder hast du erst aufgeruestet mit der GPU?
Habe mir vor über 1 Jahr für 280 Euro ein Setup gekauft und später 8 GB auf 16 und die RX580 noch nachgerüstet. Also Durchschnittliche Fps liegt bei 31 laut Radeon Software und habe keine rießigen Framedrops. Es läuft meiner Meinung nach flüsig :D Ich mein über Konsolen bekommt man ja auch nur 30 Fps. Also ich bin mehr als zufrieden. Kann ja noch versuchen die GPU ein bisschen zu übertakten.

400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
8GB (2x 4096MB) Patriot Viper 4 rot DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-36 Dual Kit
MSI B450M Pro-VDH Plus AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
AMD Ryzen 3 2200G 4x 3.50GHz So.AM4 BOX
240GB Intenso High Performance 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s (3813440)
Sharkoon VS4-V Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Otsy schrieb:
Bereits eine 1050Ti erreicht unter FullHD um die 100fps. Natürlich gepaart mit einem zeitgemäßen Prozessor.
Was verstehst du nicht an meiner Aussage und dem Test hier auf CB? Hier ein "nicht zeitgemäßer" i5 7400 in PUBG:

@IchLiebeDich999
Schau dir mal die Links in meiner Signatur an. Vielleicht helfen die dir weiter ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IchLiebeDich999
Kurz dazwischengrätschen, um welchen Rechner geht es? Deinen oder den des Freundes?

Triftet in die falsche Richtung.

Gibt es eine Rechnung vom Otto PC? Das ist wirklich ernsthafte Abzocke. Wenn der dann noch als „Gaming“ verkauft wurde ...

• Gefällt mir
IchLiebeDich999 schrieb:
Laut ihm hat er PUBG gestartet und konnte nur Bilder sehen.
Aber er hat schon den Monitor an der Grafikkarte und nicht am Mainboard angeschlossen? Nicht das er die ganze Zeit die Intel Grafik nutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: nciht und omavoss
bensel32 schrieb:
Was verstehst du nicht an meiner Aussage und dem Test hier auf CB? Hier ein "nicht zeitgemäßer" i5 7400 in PUBG:

@IchLiebeDich999
Schau dir mal die Links in meiner Signatur an. Vielleicht helfen die dir weiter ;)

Sahst du das von dir verlinkte Video? Die CPU liegt konstant zwischen 85% und 95% Auslastung. Aber natürlich sollte man in eine neue GPU investieren, mindestens eine 2080Ti.

Otsy schrieb:
Sahst du das von dir verlinkte Video? Die CPU liegt konstant zwischen 85% und 95% Auslastung. Aber natürlich sollte man in eine neue GPU investieren, mindestens eine 2080Ti.
Und das ändert was an den weit über 70 FPS? Es hat schon einen Grund warum ich auf die Links in meiner Signatur verweise.

Hi,

also irgendwie ist der Thread doch aus dem Ruder gelaufen oder? Wenn man den o.g. PC vor einem Jahr für 1200€ gekauft hat, wurde man sauber über den Tisch gezogen - hat es aber auch nicht anders verdient. Mit 10 Minuten googeln der verbauten Komponenten oder eine PC Games hätte man raus gefunden, dass er Preis völlig überzogen ist bzw. die Komponenten veraltet sind.

Aber gut gehen wir davon aus, dass das so stimmt. Bei den Spielen wäre es nun sinnvoll herauszufinden was limitiert. Für PBUG und alte Spiele in FullHD sollte der PC noch reichen.

Wenn man aufrüsten möchte sind die Fragen aus dem Fragebogen relevant! Die vorgeschlagenen Komponenten würde ich NICHT mehr kaufen. Für B450 gibt es voraussichtlich keine neue Ryzen Generation mehr, der 2600 ist auch nichts mehr (vor allem nicht für 130€). Entweder nen 3100 oder einen 3600 (ohne X!).

MFG

• Gefällt mir
IchLiebeDich999 schrieb:
Ich hab mir vor kurzem die RX580 8 GB gekauft und kann nun Red Dead Redemption 2 auf Ultra spielen.

Nein, kannst du nicht. Ist unmöglich. Beweis? Hier, bitte ;) https://www.computerbase.de/artikel...hnitt_benchmarks_in_full_hd_wqhd_und_ultra_hd

Eine HD 580 bringt ganze 27 FPS auf Ultra zu Stande. So macht spielen keinen Spaß.

Wobei, klar, spielen im Sinne von Starten und loslaufen schon. Bei 27 FPS würde ich das Spiel aber nichtmal starten..

@Pisaro: da wurde nicht mit "ultra" gebencht, damit wären es noch mindestens 30% weniger:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Ach, dass war kein Ultra Bench? Okay, dann wird das ja noch "besser" :)

Pisaro schrieb:
Nein, kannst du nicht. Ist unmöglich. Beweis? Hier, bitte ;) https://www.computerbase.de/artikel...hnitt_benchmarks_in_full_hd_wqhd_und_ultra_hd

Eine HD 580 bringt ganze 27 FPS auf Ultra zu Stande. So macht spielen keinen Spaß.

Wobei, klar, spielen im Sinne von Starten und loslaufen schon. Bei 27 FPS würde ich das Spiel aber nichtmal starten..

Also ich habe wie schon gesagt 31 FPS. Und es läuft wunderbar! Und ich habe natürlich noch was runtergedreht. Als ich die Ultra Voreinstellung beim ersten Mal gestartet hab, war es unspielbar. Da geb ich dir recht!

Die Hauptsache ist für dich ist es spielbar. Ich persönlich würde kein Spiel mit 31 FPS spielen, ruckelt mir dann doch zu sehr. Bin allerdings auch 100Hz gewöhnt. Ab 50-55 FPS habe ich dann schon kein Bock mehr :)

Zurück
Oben