Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Hauptmann: Nein bei einer Erweiterung nicht, aber ich würd bei diesem doch älteren Gerät keine Aufrüstung vornehmen. Lieber sparen und allenfalls später erneuern.
@razor: Wenn du bezahlst ;-)
@plnemo: überleg dir was du ausgeben willst und kannst. Dann wirst du schon das richtige tun
wenn du mit der Performance des PCs nicht mehr zufrieden bist, würde ich das Geld sparen und einen neuen PC kaufen
das aufrüsten mit altem DDR speicher lohnt sich meiner Meinung nach nicht mehr, der is im Vergleich zum DDR2 schon recht teuer
Also, ich denke, bei 30 Euro für nochmal 1 GB, kann man nix falsch machen. Die lohnen sich auch jeden Fall.
Ist nur die frage, ab das Board mit 4 gemischten 512MB Modulen keine Probleme bekommt.
Da vielleicht vorher nochmal einen Blick ins Handbuch werfen & schauen wie das unterstützt würd.
Ich hoff für Dich, das Siemens das org. Board Handbuch mit zugegeben hat.
Einen komplett neuen Rechner zu kaufen, halte ich für übetrieben. Dann solltest Du lieber eher das erlöschen der Garantie für das Komplettsystem in Kauf nehmen, für die Einzekomponenten müßte die Garantie ja immer noch gelten.
Wenn Du noch zwei Speicherplätze frei hast, wär das mit den 2*512 MB eine Möglichkeit, aber gab es beim Athlon64 nicht Probleme mit 4 Double-sidied-Modulen, daß dann der Dual-Channel nicht mehr funktioniert? Oder war das nur bei älteren Kernen?
Und dann blöeibt zu hoffen, daß die neuen Riegel mit den alten zusammenarbeiten ....
Würd auch nicht gerade einen ganzen kaufen. aber bist du sicher das deine Garantie noch läuft? Wie alt ist denn dein Ding. Dann was für eine GPU hast du im Moment, über das haben wir ja noch gar nicht gesprochen.
klar ist der RAM ausschlaggebender aber mir war da dass auch die CPU und GPU ihren Beitrag leisten müssen, nich wahr?!
Also plnemo, poste dein ganzes System, schreib was du ausgeben willst und wir machen dir einen Vorschlag. Ich denke einfach dass du über kurz oder lang sowieso was neues willst.
Die Frage nach der Garantie is noch nicht beantwortet oder?
es kann sein das die abgelaufen ist, kann ich von hier nicht sagen .. aber hab jetzt zuviele ausgaben , dass
ich das nicht schaffe über 100 euro auszugeben .
Gut dann würd ich die Riegel so günstig wie möglich nehmen und dann sparen. Und wenn sie nicht laufen, kannst sie ja wieder bei ebay verkaufen.
Denn nur das billigste kaufen um aufzurüsten lohnt sich auch nicht.
Auf die Garantie hat dies keinen Einfluss
tu es. hab hier erst letztens ein sockel 939 belebt, übrigens auch ein asus a8ne.
ein gig ram dazu gekauft(sind also jetzt 2), nen X2 4200 und den nett übertaktet, und ne hd3850... das ganze hat ca. 230 euros gekostet. mein geschwisterlein spielt damit crysis in high ruckelfrei. den sockel kann man noch sehr gut aufrüsten finde ich, solange man ein gutes board hat, womit man noch etwas übertakten kann... allerdings wird es immer schwieriger prozessoren zu bekommen ^^
gut, das willst du ja alles nicht, was ich aber sagen will ist: es lohnt sich