• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lohnt sich die Xbox zu kaufen?

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Moin Moin :)

Ich habe bereits einen GameCube und ne PS2 , ich muss sagen auf der PS2 spiele ich oft aber vom GameCube war ich enttäsuscht , da spiele ich so gut wie nie :)
Für die Xbox kommen demnächst noch gute Titel , daher habe ich mir überlegt ich könnte mir ja zu Weihnachten vieleicht eine Xbox gönnen?
Dazu hab ich paar fragen:

1. Lohnt es sich die noch zu kaufen oder auf Xbox 2 warten?
2. Muss ich beim Online zocken nur das Starter Kit kaufen oder noch was im Monat bezahlen damit ich online zocken kann?
3. Welche zubehörs sind zu empfehlen?
4. Welches Game würdet ihr in der Zeit von November-Ende Dezember empfehlen (ich denke da an Halo2)

Danke

mfg Vegeto

Hehe haben ja viele Leute was geschrieben :)
Naja du weist ja wie Xbox sich zocken lässt , kennst du ja von mir , ist echt richtig fett.

überlege auch....mir eine zu holen zu WEihnachten!

Soll nicht Ende nächsten Jahres schon die XBOX 2 rauskommen?
Oder war das die PS3?
Auf jeden Fall warte ich auf die nächste Generation der Konsolen...bis dahin zocke ich bei meinem Nachbar. :p
Außerdem sind Shooter auf den Konsolen voll der Bockmist..und Pirates! kann ich mir auch nicht so recht vorstellen mit Gamepad.

Hi,

1.Das würde ich an deiner Stelle selbst entscheiden. Zum einen könnte man warten bis die nächste kommt, aber sehs mal: Der Preis ist jetzt schon ziemlich niedrig und ich weiss ja nicht, ob du bereit bist soviel Geld aufzugeben wenn die Xbox2 rauskommt. Die wird ja bei Markteinführung nicht grade günstig sein, gleiches gilt für die PS3 ( PS2 lag bei Markteinführung, wenn ich mich mich richtig erinner bei 800DM). Zu dem solltest du dir überlegen, welche Spiele du gerne spielst.

2.Ja du musst das Starterkit kaufen und du musst monatlich Gebühren bezahlen, wenn du XboX Live nutzen willst. Es gibt noch Alternativen XBConnect und XLinkKai, dass sind dann Programme die die Daten von der XboX übers Internet tunneln, es funktionieren aber nicht alle Spiele (Liste der unterstützten Spiele gibts hier http://www.xbconnect.com/ ). Man muss aber dazu sagen, die Programme kann man nicht mit XboX Live vergleichen, es gibt keine zusätzlichen Downloads oder ähnliches.

3.Als Zubehör würde ich dir einen zusätzlichen Controller oder natürlich auch mehr empfehlen, denn je mehr Spieler desto mehr Spaß ;).
Es gibt mittlerweile auch nen Adapter für Maus und Tastatur für Leute die Egoshooter damit lieber zocken, das Ding heisst Smart Joy Frag (http://www.smartjoy.com/) frag mich aber nicht, ob es das mittlerweile hier auch schon zukaufen gibt, steht aber bei mir selber auf der Wunschliste *g*.

4. Welche Spiele ganz gut sind, gucke einfach mal bei http://www.areaxbox.de/ vorbei da gibts Masse Tests, da wirst du sicher was finden.
Ich persönlich spiele zur Zeit Need for Speed Underground 2 und XIII.

Hier für dich nochmal ne kleine News über die Xbox2:
Nach neuesten Gerüchten soll die Xbox 2 schon im Oktober 2005 in Amerika erscheinen. Dies würde bedeuten, dass die Konsole kurz vor Weihnachten in Europa erscheinen würde. In Japan würde sie Anfang 2006 erscheinen.

Microsoft hat die Gerüchte bisher nicht bestätigt.
Die Xbox 2 soll in einer Variante mit und ohne Festplatte erscheinen. Die HD-Version soll sich auch als Media-Center mit digitalem Videorekorder eignen und einen CD- oder DVD-Brenner besitzen und über drahtlose Controller verfügen, heißt es in Internet-Foren.

Quelle: xbox.at

greetz badmad

Ich hab sie übrigens jetzt gekauft ;)
XBOX LIVE: Is das eigentlich nen normales Patch oder n Crossoverkabel?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben