Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe bereits 8GB RAM. Jz überlege ich einen weiteren RAM-Riegel hinzuzukaufen, damit ich den RAM im Dual-Channel betreiben kann (sellbstverständlich werde ich dann den bereits vorhandenen Riegel nocheinmal kaufen). Lohnt sich der Performance Unterschied? ich meine die Taktrate wird verdoppelt das müsste doch einiges verändern.
mfg Janaction
Minimal! Aber die 8 GB würde ich mitnehmen, wo jetzt der RAM schön günstig ist.
Achte bitte auf
a) den gleichen Riegel nochmal zu kaufen!
b) die kompatibilitätsliste deines Mainboards, zu finden auf der Website des mobo Herstellers.
der hersteller hat von vornherein angegeben das aufrüsten auf 16gb ram möglich ist.
ich werde den gleichen riegel den ich jetzt habe nocheinmal kaufen.
danke für deine antwort
Ergänzung ()
ich hab lange gesucht aber in jedem forum war man sich uneinig
Ergänzung ()
intel i7-4710hq
nvidia geforce gtx 860m 2gb
8gb ddr3 ram (SO-DIMM 8GB Hynix DDR3-1600 CL11 (512Mx8) LV (1,35V))
windows 64 bit
gaming und grafikprogramme
Wenn du neuen RAM zum vorhandenen kaufst, darauf achten dass er die gleichen Spezifikation wie der vorhandene hat. Sprich Takt, Timings/ Latenzen u. VDIMM sollten gleich sein.
Also SO- DDR3-RAM 1600MHz CL 11 und als Low-Voltage (1,35V).
Wenn Du den RAM nur dazukaufen willst, weil Du Dir rein durch den Dual-Channel eine Geschwindigkeitssteigerung versprichst - lohnt sich nicht (< 5%). Falls Du aber eh mehr RAM brauchst (Bild/Videobearbeitung, VMs), dann : Ja.