lohnt sich ein beyerdynamic MMX 300

MaxRichter

Lieutenant
Hey Leute,

ich wollte mir ein neues Headset holen. Im Moment habe ich noch ein Kave 5.1, jetzt wollte ich aber etwas hochwertiger werden. Hatte mir da dieses ausgesucht: http://geizhals.de/beyerdynamic-mmx...l-premium-gaming-headset-715565-a1026838.html
kostet im Moment ja 250€ hoffe aber es kommt noch mal für 200€ rein, wie letztens.

Viele von euch empfehlen ja aber die Kombi aus Kopfhörern mit Standmikro, bekomm ich für 250€ dort etwas besseres geboten? Hat jemand konkrete Empfehlungen?

Als Soundkarte wird nächste Woche eine http://geizhals.de/eu/creative-sound-blaster-x-fi-xtremegamer-bulk-30sb073000000-a228489.html

Grüße

Max

Jaein, es lohnt sich eher nicht.

Das MMX ist im Grunde glaub ich nur ein Beyerdynamic DT 770 Pro mit nem Mikro dran - das bekommst du getrennt günstiger ;).
Wobei das trotzdem ein sehr gutes Headset ist, nur bekommt mans getrennt halt günstiger.

Das MMX300 ist ein DT770 mit Mikrofon, daher: ja mit der Variante Kopfhörer + Ansteck-/Standmikrofon kommst du besser weg.

Naja für 250 Euro lohnt sich das nicht. Für 200 Euro könnte man zugreifen.
Das MMX 300 ist halt ein 770 Edition mit 32 Ohm und Mikrofon. Den Kopfhörer gibt es immoment bei Madooma für 150 Euro. 50 Euro für das Mikrofon wären angebracht, da es für ein Headset Mkro wirklich sehr gut ist allerdings die normalen 100 Euro Aufpreis nicht wert

Zuletzt bearbeitet:
Preislich kannst du rechnen: DT770+Antlion Modmic 4.0

Ist der Preis des 300MX drüber, dann lohnt die oben genannte combo, ist der Preis ähnlich, dann ist das 300MX ne praktische Kombo, wobei du mit separatem Mikro die bessere Flexibilität hast solltest du je Kopfhörer wechseln wollen.

Hi

16 Ohm stimmt schon mal garnicht. Wenn man alles in eins haben will ist es okay. Wenn man Kabelsalat haben will dann kauft man Kopfhörer und Mic einzeln. Aber 32 Ohm würde ich nicht kaufen, eher 600 Ohm und eine ordentliche Soundkarte.

Extrem geiles Headset, egal was andere hier sagen.
Hab das Ding seit 2 1/2 Jahren und habe bisher zweimal die Polster ausgetauscht da die nach einiger Zeit speckig wurden, aber das ist normal, dafür gibts ja die Ersatzteile.
Der Klang ist wahnsinnig gut, weit über dem normalen Durchschnitt der Gamer Headsets.
Ich betreibe es an einer X-Fi Titanium HD (meiner Meinung nach die beste Soundkarte fürs spielen, die neuen Chips sind so groß wie ein Daumennagel, ich habe wirklich sehr viele Soundkarten getestet, auch externe...) und bin immernoch zufrieden wie am ersten Tag.

Der Preis relativiert sich wenn man bedenkt dass man ein WIRKLICH qualitativ hochwertiges, nahezu perfekt klangvolles Headset bekommt das wohl eine sehr lange Zeit halten wird.

P.s.: Hatte davor auch das Kave (mit ner andern Soundkarte), war ziemlich überzeugt damals da man unter Windows XP in CSS Steps wie nix anderes hören konnte dank dem echten 5.1 Sound, aber das war einmal, seid Vista geht das sowieso nicht mehr...

Fazit: Hol dir das Ding und werd glücklich!

Achja: die alten X-Fi Karten KÖNNTEN massive Treiberprobleme haben (nicht die Titanium HD, da wurde der Treiber komplett neu geschrieben, deswegen ist sie auch nicht mehr unter Windows XP lauffähig), überleg dir deswegen evtl. etwas mehr in eine Titanium HD zu investieren oder schau dir die neuen Karten an, da gibts auch gute / günstige.

:edit:
Ok, du hast sie schon, schonmal getestet ob sie reibungslos funnktioniert?
Du wirst nach PAX Treibern etc suchen müssen wenns net rund läuft, und wenn du richtig Pech hast dann gibts auch da Probleme.
Du kannst ja einfach nur mal das grüne / rosa Kabel vom Kave verwenden um quasi Stereo Sound zu haben + Mic.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die soundkarte jetzt für 15 gebraucht gekauft :D wollte da eigentlich nicht noch ein Upgrade fahren

Extrem geiles Headset, egal was andere hier sagen.
Dass das Headset gut ist bestreitet hier ja auch niemand. Nur die 250 Euro für die es normalerweise verkauft wird ist es halt schlichtweg zu teuer, da man den 770 Edition 250 Ohm (der denn auch noch ein bisschen besser klingt ) plus das Modmic für ungefähr 50 Euro weniger bekommt

Jaja, die Modmic Befürworter, wers mag...
Ich wollte damals was ordentliches haben ohne zwei Kabel bei denen eins evtl immer abfällt wenn der Klettverschluss versagt :p

Klettverschluss? Du hattest es also nie in der Hand hm? ;)
Wenn man etwas nicht mag sollte man schon wissen warum.

selbst ein 4€ zalman mic1 fällt nicht von alleine runter...

Und dein Post verfehlt das thema ja mal komplett.
Keiner sagt, dass das MMX 300 nicht gut wäre.
Aber du bekommst exakt das gleiche (technisch sogar minimal besser) für 149€ mit nem DT 770, der sonst technsich identisch ist. Wenn man mit nem Zalman Mic1 glücklich ist, hat man das "headset" eben 100€ günstiger.

Ich finde es mehr als legitim, auf DIESEN Sachverhalt hinzuweisen. Ob sich jemand dennoch entscheidet, für 100€ aufpreis das MMX 300 zu entscheiden, nur weil man keine 2 kabel will die niemals stören.... liegt ja bei jedem selbst.

Das Zalman ist ungefähr auf dem Level von durchschnitllichen Headset Mikros. Nicht besonders gut aber auch nicht besonders schlecht.

Wenn du es dann wieder Headset like willst musst du halt das Modmic nehmen oder ein Kh mit austauschbarem Kabel und da dann das Costume One Headset Gear oder das V-moda Boom Pro ranmachen.

Der 990 ist nicht unbedingt besser, er ist halt anders als der 770.
Der 770 ist geschlossen. Heißt: du kriegst weniger von deiner Umgebung mit und andersrum auch. Dafür ist aber auch der Anpressdruck höher, du schwitzt leichter an den Ohren, hörst keine Klingel oder ähnliches, der Klang ist weniger luftig und man neigt dazu zu schreien;)

Letztendlich muss man selber ausprobieren was einem besser gefällt:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Nen Tischmik kommt für mich nicht in frage.

Da ich sehr viel FPS Spiele, also eine sehr gute Sprachqualität brauche und Sprachaktivierung nutze, sollte es schon nen guten Sound liefern.

Das tut es doch. Ist doch ein Studio mic. das go mic bietet nen besseren sound als jedes headset Mikro.

könntest du mir einen link geben? :D

http://www.thomann.de/de/samson_go_mic.htm

https://www.youtube.com/watch?v=q78qwp1pwig
Hier sieht man ganz gut, wie es klingt wenns aufm tisch steht (ders da 20cm entfernt).
Daher nutzt auch kein vernüfntiger Youtuber ein headset mikro, weil solche lösungen (oder teurere, samson meteor, blue yeti, oder noch teurer. Alexibexi hat glaub ein 280€ Mikrofon, welches er mit nem 150€ Interface nutzt).

Kommt halt drauf an, ob du es richtig hinstellen kannst/willst, oder es lieber direkt vor dem Mund willst (und dafür gibts z.b. das Modmic, auf das ich auch gerade warte). Zumindest ne sinnvolle alternative kann es durchaus sein, wenn dudein Mikro lieber ungeberkt auf den Tisch stellen willst. Geschmacksache eben

Ganz ehrlich, was meinste was deine Zockerkumpels so haben :D. Genau die selben, grottigen Mic nur das die in einem Headset integriert sind. Was ich mir schon für nen Müll an Qualität im TS anhören durfte........ei ei ei.

Wenn du die "paar" Kröten mehr ausgeben willst kauf das MMX300, es ist über jeden Zweifel erhaben nur IM VERHÄLTNIS zu teuer, es wird dir kein TS`ler danken. Ansonsten gibt es über Madooma gerade die 770 Edition mit 250 Ohm. Sehen geil aus und ein Ansteckmikro dazu, fertig.

Es liegt immer an einem selbst ob man mit zwei Kabeln zurecht kommt. Es gibt alternativen wie man die binden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: DasBrot
Zurück
Oben