lohnt sich ein i7? oder reicht ein i5?

Um die ganze Diskussion mal etwas zu beleben, ich würde mich immer für ein Sockel 1366 System entscheiden. Aber das eben aus meiner Sicht.
Daß HT bei Spielen Nachteile bringt ist inzwischen auch in mehrerlei Hinsicht überholt. Zum Einen ist, wie schon erwähnt, in Windows 7 der Scheduler deutlich intelligenter, zum Anderen dürften die allerwenigsten User, die ihren PC zum Spielen nutzen, mittlerweile ihre CPU mit Standardtakt betreiben, meist laufen die mittlerweile mit Takten, bei denen man keine Wirkung der schlechteren Threadverwaltung älterer Windows Versionen bemerkt.

Das sind dann aber auch nur ein paar Frams die verloren gehen .

Ich verstehe nicht, warum hier noch nicht AMD/ATI gefallen ist. Man kann derzeit sagen ohne als Fanboy abgestempelt zu werden das selbst im Gamingbereich AMT+ATI das wesentlich bessere P/L Verhältnis zu bieten hat! Ich selbst habe derzeit einen C2D, weil zu der Zeit AMD einfach nichts brauchbares zu bieten hatte. Momentan sieht es ganz anders aus, ein i5 750 und ein 955BE schenken sich leistungstechnisch bei Games gar nichts, wobei der AMD günstiger ist und zukunftssicherer Dank AM3. Derzeit kann man in meinen Augen auch keine Nvidia empfehlen im High End Segment außer vielleicht eine GTX470, aber auch nur wenn man unbedingt Nvidia will. Sonst würde ich 50€ drauflegen un hätte eine schnellere Karte die weniger Verbraucht (5870), oder 50€ sparen und einen wesentlich geringeren Stromverbrauch mit etwas weniger leistung(5850).

Die meisten werde mich jetzt als Fanboy bezeichen, aber ich empfehle eben das, was ich derzeit für am sinnvollsten halte. Zu C2Quad Zeiten hätte ich auch keinen Phenom 1 empfohlen oder zu G80 Zeiten eine ATI R600 Karte! Ich hatte zu derzeit einen C2D (den ich immernoch habe) und eine 8800GTX........ so long........

Gruß Andi

Ich verstehe nicht, warum hier noch nicht AMD/ATI gefallen ist.
Weil die Diskusion um i5 oder i7 geht! steht doch in der Topic. Sonst würde da stehen AMD oder INTEL.
Und komme jetzt bitte nicht mit dem tausendmals diskutierten P/L von AMD. Empfinde ich nämlich nicht so.
außer vielleicht eine GTX470, aber auch nur wenn man unbedingt Nvidia will. Sonst würde ich 50€ drauflegen un hätte eine schnellere Karte die weniger Verbraucht (5870), oder 50€ sparen und einen wesentlich geringeren Stromverbrauch mit etwas weniger leistung(5850).
Das ist Apfel mit Birnen vergleichen.

Preise+Verfügbarkeit der GTX470

Preise+Verfügbarkeit der 5870

Ich denke nicht das 50€ reichen. Aber darum geht es hier ja auch nicht

Zurück
Oben