Lohnt sich ein macbook???

V.I.P. 1

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen.

Ich möchte mir das weiße MacBook von Apple für 1000 Euro kaufen, ich finde das Macbook ist im Bereich Design einfach Top und nicht zu toppen und das dazugehörige Betriebssystem ''Mac Os X'' find ich auch klasse.
Nur Die Negativen Punkt wären : Der 1 GB Arbeitsspeicher. Und Die 2.0 Ghz 2,5 wären echt besser was man auch bei vielen Notebooks für den preis bekommen würde
Aber durch das Design und Dem Tollen Betriebssystem bin ich mir schon sicher das ich mehr Spaß dabei hätte als bei anderen Notebooks.
Trotzdem möchte ich euch fragen würde sich ein Kauf lohnen? ich finde es toll aber eure Meinung wär mir sehr wichtig falls mir auch MacBook-User Einen Guten Rat geben könnten wär das nett.
Danke Im Vorraus.

Dir kann die Suchfunktion helfen, gab kürzlich einige MacBook-Threads.

Die Hardwarekonfiguration mit 2GHz ist ausreichend, dies sollte man nicht mit Windows-Rechnern vergleichen. Den Arbeitsspeicher kann ja im Apple-Shop oder nachträglich aufgerüstet werden.

Wenn ich einen Mac kaufen würde, würde ich warten bis die neuen rauskommen.

Ich habe schon öfters gesehen, dass bei den Macbook's sich öfters an der selben Stelle eine Delle einschleicht, da anscheinend irgendwas von Innen drückt.
Des Weiteren lese ich öfters, dass die Qualität von Apple-Produkten nicht die Beste sei.
Zudem: Der Preis: Woanders kriegt man mehr Hardware für das gleiche Geld.
Max OS X spricht für sich selbst und naja, es erfüllt genau die Bedingungen, für welches Vorgesehen wurde und in diesem Segment ist es unschlagbar.

Aber naja, überlege dir, was die mit einem Windows/Linux-System entgeht, bzw. was für Vorteile ein Mac-System hat.
Dann triffst du alleine deine Meinung, denn warum solltest auf andere hören?

r34ln00b schrieb:
Wenn ich einen Mac kaufen würde, würde ich warten bis die neuen rauskommen.

Dir ist schon klar, dass vor nicht mal 14 Tagen erst neue MacBooks auf den Markt gekommen sind. Bis zum nächsten Update dauert es nun wohl erstmal ein wenig.

Bølle schrieb:
Dir ist schon klar, dass vor nicht mal 14 Tagen erst neue MacBooks auf den Markt gekommen sind. Bis zum nächsten Update dauert es nun wohl erstmal ein wenig.
Ach die sind schon draußen? Dachte das dauert noch ein bisschen, bis die hier in Europa eintrudeln.

Sorry, kenne mich eben in diesem Sektor nicht gut aus.

@Topic: Naja, dann kann man die Defekte aus meinem vorherigen Post entfernen (gedanklich).

@Bølle: Warum kann man die 2GhZ von einem Mac nicht mit einem PC verlgeichen? Bleiben nicht 2GhZ immer 2GhZ?

man kann die 2 Ghz nicht vergleichen aufgrund der Unterschiedlichen BS, Mac ist viel schlanker da hat der CPU nicht so viel vorsichhhin zu schaufeln, natürlich sind 2,5 Ghz besser jedoch absolut nicht nötigt.

Klar, 2GHz bleiben auch 2GHz. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass die Systeme von Apple sehr gut auf die Hardware abgestimmt sind und die 2GHz durchaus ausreichen.

ich hab e macbook pro für 300euro bin sehr zufrieden und startet sehr schnell alle daten sind schnell zugreifbar und das design is einfach klassse

Zurück
Oben