@Tinpoint
Abteilungsleitermäßig sollen wir das verkaufen was am teuersten ist, also wird der kunde zu den teureren sachen hin beraten.
deswegen hat er diese nicht optimale aber extrem teure konfiguration.
ein glück das ich net im verkauf tätig bin und die teile nur zusammen baue, ich könnte nicht ruhig schlafen wissentlich, das ich täglich menschen zu den teuren unnötigen dingen rate.
@Tinpoint
Tinpoint schrieb:
beim einschalten könnte die Belastugn zu Hochsein, also wenn alle 6 HDDs anspringen, in Profesionnellen bereich schalten deshalb die Controller die HDDS nacheinander ein (hab vergessen wie das feature heißt^^)
cool, wie geht das. die festplatte sind doch am netzteil angeschlossen, meistens auf einscher schiene.
macht das der controller über die datenkabel.
ich dachte immer festplatte schalten sich sofort ein sobalt strom durch die leitung fließt, wei kann das diese funktion beeinflussen und welches bauteilm ist für deise funktion verantwortlich? industrienetzteil, oder mainboard?
das würde mich grad brenennd interessieren.
@robafella
wegen dem TÜV.
diese momentaufnahmen des zustandes eines autos empfand ich und empfinde ich immer noch als reine abzocke.
komischweise sind bei mir immer nach dem tüv kritische bauteile am auto kaputt geganen.
nach dem tüv mal der radiator, oder das getriebe...
ich bin bereit dem tüv sabotage meines autos zu unterstellen.
wer weis was die alles mit den autos anstellen?
und jetzt sollen die auch noch probefahrten machen dürfen.
langsam reicht mir. da kann man sich ja alle 2 jahre ein neues auto kaufen weil der tüv die immer zu klump fährt.
wie gesagt, nach dem tüv ist an meinem auto immer was kaputt gegangen...
was haltet ihr davon, ds soll das neteil beim einschalten vieler festplatetn entlasten
http://www.alternate.de/html/product/SilverStone/CP06_4x_SATA/907126/?
@1337Kevim
auf befehl hin wird nun doch dieses hier verbaut.
wie gesagt ich schraube nur. die beratung des kunden fand an einer anderen stelle statt und war wohl absichtlich opimal für die firma aber nicht für den geldbeutel des kunden.
http://www.alternate.de/html/product/Seasonic/Platinum-1000/962205/?
@guckmalrein
du hast ein enormes wissen über diese themen, ich bin beeindruckt.
wo hast du das gelernt?
machst du beruflich was in der art?