• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Lohnt sich ein Xbox Elite?

konstiiX

Banned
Registriert
März 2020
Beiträge
43
Servus,
ich hab vor einem Jahr aufgehört fn zu zocken und hab nun wieder angefangen.
Ich war früher ziemlich cracked mit Controller und hab eigentlich viel gerissen, jetzt ist mir aufgefallen das alle von PS4 controller auf Xbox Controller geswitched sind.
Nun meine Frage, ist es sinnvoller einen normalen Xbox Controller zu kaufen oder einen Xbox Elite? Habe für den ein gutes Angebot gefunden.
 
Der Elite Controller ist schwerer, griffiger und wertiger. Was die Anpassungsmöglichkeiten angeht, musst du selbst entscheiden, ob du diese brauchst oder nicht.

Ich habe 3 Elite Controller (2x 1st Gen für Xbox One X und einmal 2nd Gen für PC) komme mit den normalen Xbox Controllern überhaupt nicht mehr zurecht, weil diese einfach nur billig wirken und mir viel zu leicht sind. Wenn man es aber nicht anders kennt und auf die Anpassungen keinen Wert legt (die nutze ich nämlich überhaupt nicht), dann tuts auch der normale Xbox Controller.
 
konstiiX schrieb:
Nun meine Frage, ist es sinnvoller einen normalen Xbox Controller zu kaufen oder einen Xbox Elite? Habe für den ein gutes Angebot gefunden.
Darf man fragen für wie viel und ob Series 1 oder 2 ?
Sinnvoll solltest du auch definieren und die frage ist auch, ob du viel zockst...

Jedoch kann ich ihn bedenkenlos empfehlen, egal ob Gen 1 oder 2, vorallem wenn du am PC spielst...
Hab selber einen Aimcontroller und den Gen 2, welcher wirklich meines Erachtens viel besser ist und besser in der Hand liegt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyronhawk
Aspethic schrieb:
Darf man fragen für wie viel und ob Series 1 oder 2 ?
Series 2 für 90 Euro
Sinnvoll solltest du auch definieren und die frage ist auch, ob du viel zockst...
Würde mit dem Controller wieder mehr grinden also ja

Jedoch kann ich ihn bedenkenlos empfehlen, egal ob Gen 1 oder 2, vorallem wenn du am PC spielst...
Hab selber einen Aimcontroller und den Gen 2, welcher wirklich meines Erachtens viel besser ist und besser in der Hand liegt...
Ergänzung ()

Madman1209 schrieb:
Hi,

definiere "sinnvoller"

VG,
Mad
Naja ist es sinnvoller mehr Geld zu investieren?
 
Hi,

das ist keine Definition. Nicht mal im Ansatz...

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Madman1209 schrieb:
Hi,

das ist keine Definition. Nicht mal im Ansatz...

VG,
Mad
Meine Güte, ob es besser ist wenn ich wieder mehr zocken will auch den teureren Controller zu kaufen oder ob auch der Standart Controller reicht.
 
Natürlich reicht der Satndard Controller, sonst wär er nicht dabei...
Jedoch wenn du das Geld nicht sinnvoller In spiele investieren o.ä. kannst, dann kauf dir einen und du bekommst ein besseres Feeling beim Zocken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyronhawk
Hi,

nochmal: niemand weiß, was für dich "besser" oder "sinnvoll" ist oder was "reicht" bedeutet. Für die einen ist es so, für die anderen so.

Wenn du eine "entweder oder" Frage mit persönlichem Geschmack stellst kannst du dich auf 50 : 50 einstellen. Das hilft dir also nicht. Wenn du es schaffen würdest, die Kriterien besser zu definieren und uns mitzuteilen könnte man dir zu etwas raten.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Zurück
Oben