Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt sich eine 2. Graka
- Ersteller djnoob
- Erstellt am
4
4kµHD
Gast
also ich hab keine probleme damit ! kanns nur empfehlen
Redeemer22
Lt. Junior Grade
Hi also du kannst in etlichen spielen mit na 2 Graka bis zu 80% Leistungzuwachs erwarten hier ein paar beispiele mit meinen System
COD 4 alles an plus 4x AA : statt 32 FPS hab mit ich mit 2 60 FPS 1680x1050
Crysis 1 Graka:im schnitt bei 25-30 FPs mit 2 35-45 im Schnitt 1680x1050
Also bei mir brings im schnitt immer so zwischen 60-80 % mehr und ich will dazu sagen ich habe ein SLI System und stelle nicht irgend was in den Raum gruss
COD 4 alles an plus 4x AA : statt 32 FPS hab mit ich mit 2 60 FPS 1680x1050
Crysis 1 Graka:im schnitt bei 25-30 FPs mit 2 35-45 im Schnitt 1680x1050
Also bei mir brings im schnitt immer so zwischen 60-80 % mehr und ich will dazu sagen ich habe ein SLI System und stelle nicht irgend was in den Raum gruss
lol baumnarr
Also ich bin nicht der jenige, der andauernd spielen tut. Und was Stromrechnung angeht, lege ich schon einen großen Wert drauf. Meine Graka läuft dank RivaTuner zu 95% im Silent Modus. Also im niedriegsten takt. Und wenn ich mal spielen tu. Dann Spiele ich etwas duch. Wie z.B. Crysis. Und für solche augenblicke halt, ist es mir wichtig, das die Qualtität mich umhaut. Und das spielen echt spaß machen muss. Aber sonst wie gesagt bin ich entweder im Net und surfe oder spiele C&C Stunde Null. Und bei C&C spiele ich auch mit untergetaktetem Graka und es reicht auch hin. Also im Normal Takt läuft meine Graka nur, wenn ich mal Rivatuner deinstalliere
.
So Leute ich muss los zur Arbeit. WÜnsche euch viel Spaß noch.
Also ich bin nicht der jenige, der andauernd spielen tut. Und was Stromrechnung angeht, lege ich schon einen großen Wert drauf. Meine Graka läuft dank RivaTuner zu 95% im Silent Modus. Also im niedriegsten takt. Und wenn ich mal spielen tu. Dann Spiele ich etwas duch. Wie z.B. Crysis. Und für solche augenblicke halt, ist es mir wichtig, das die Qualtität mich umhaut. Und das spielen echt spaß machen muss. Aber sonst wie gesagt bin ich entweder im Net und surfe oder spiele C&C Stunde Null. Und bei C&C spiele ich auch mit untergetaktetem Graka und es reicht auch hin. Also im Normal Takt läuft meine Graka nur, wenn ich mal Rivatuner deinstalliere
So Leute ich muss los zur Arbeit. WÜnsche euch viel Spaß noch.
Redeemer22
Lt. Junior Grade
also scheisse hin oder her wenn du eine 2 einbaust is dein system nunmal erheblich schneller und das willst du doch mit sichherheit
Treiber probleme hatte ich noch nie und ich weiss auch nicht warum das immer als nachteil für SLI genannt würd diese probleme waren vielleicht mal vor 1 jahr aber jetzt laufen so gut wie alle games unter SLI bei mir spitze fast immer doppelte FPS zahlen bei 3D Rechenintensiven games und das kann keiner bestreiten
Fazit: Nachteil:viel stromverbrauch ,teuer
vorteil:Leistung on mass
und mit 2 Karten brauchst du die nächsten 2 Jahre mit sichherheit nicht mehr aufrüsten gruss
Fazit: Nachteil:viel stromverbrauch ,teuer
vorteil:Leistung on mass
4
4kµHD
Gast
@ baumnarr hast du cf oder sli!
Also ich habe mich entschieden, erstmal keinen Upgrade zu machen. Denke das es auch etwas schwachsinnig wäre. Es kommen andauernd neue grakas raus und ich persönlich blicke da garnicht mehr durch. Denke da würde es sich eher lohnen, das Geld in einen E8400 + einen gute Kühler zu investieren.
Und wenn später spiele wie Far Cry 2 oder etc rauskommen, werden dann Grakas wieder etwas billiger werden. ICh rede hier natürlich von dem selben was ich habe. Dann kann man es sich noch mal überlegen.
WEnn ich überlege das ich dafür letztes Jahr im Feb. 380€ bezahlt habe
und jetzt nur noch für 280€ verkauft werden, warte ich noch bis sommer und kaufe es für 200 - 250€ 
Und wenn später spiele wie Far Cry 2 oder etc rauskommen, werden dann Grakas wieder etwas billiger werden. ICh rede hier natürlich von dem selben was ich habe. Dann kann man es sich noch mal überlegen.
WEnn ich überlege das ich dafür letztes Jahr im Feb. 380€ bezahlt habe