Lohnt sich eine 8800GT nun?

Brixaz

Cadet 4th Year
Also, wie manche aus meinem letzten Thema vllt. schon wissen hab ich im Moment eine 8800GTS mit 640mb. Ich spiel viel und wollt mal aufrüssten aber nicht zu viel zahlen. Dann bin ich über ein Angebot gesteubert. Sparkle 8800GT 1024mb. Mir ist aufgefallen das der Preis bei vielen Angeboten von dieser graka gleich ist. Warum ist sie so billig? Ist sie z.B. schlechter als die von anderen herstellern oder soll sie einfach nur günstig sein. Und das wichtigste........bringt sie überhaupt mehr Leistung als meine Alte.

Mfg: Brix

Und: Ich dank schonmal im Vorraus für alle antworten

jup in der preis region hält sich ne HD4850 halt beinahe konkurenz los

ne 9800 GTX+ ist zwar ähnlich in der leistung hat aber sonst keine nennenwerte vorteile
und kostet dann doch zum teil deutlich mehr 20-30 €

deine 8800 GTS 640 Mb ist imgrunde nicht schlecht und eine 8800 GT würde dir nicht besonders viel mehr leistung bringen wie gesagt wenn dann gleich ne richtige Hd4850 oder HD4870(ca 200€) oder 260GTX 216 wenn du mehr lesitung haben möchtest die du auch spürst

wenn deine 8800gts mit g80 chip noch reicht,würde ich nicht aufrüsten.
später wenn die leistung nicht ausreicht,kannst du nachrüsten.

Brixaz schrieb:
Dann bin ich über ein Angebot gesteubert.
Du meinst sicher "gestoibert", oder? Wenn schon falsch, dann richtig!

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an: die 8800gt bringt dir ein Minimum an Mehrleistung das in keinem Verhältnis zum finanziellen Aufwand steht. Interessanter wären da die schon genannten aktuellen Mid-Range-Modelle, wobei man da ohne Kenntnis deines restlichen Systems (und deiner Zahlungsbereitschaft) keine sinnvollen Empfehlungen geben kann.

Wieso ich finde diese Wortschöpfung grad sehr amüsant GeSTEUBETRT
Ganz einfach der Herr hat aus geStoibert
0,1020,333034,00.jpg
:evillol: ;)
@Topic
Die 8800GT ist rausgeschmissenes Geld der Leistungsschub rechtfertigt sich einfach nicht wenn du unbedingt eine neue Karte haben möchtest würde ich mindestens die ati4850 nehmen. Aber mal im ernst, selbst hab ich auch die 88gts G80 und muss sagen das sie immer noch ok ist und ich lieber warte das die gtx 260 oder 285 so günstig wird das man gar nicht anders kann was aber sicherlich nicht der Fall sein wird in nächster Zeit deshalb eben noch bis zur nächsten Grafikgen. warten.

Greetz Tig

Zuletzt bearbeitet:
Thx für eure Antworten, ich hab im Moment Core2 Duo E6600 2X2,4 (bald Q6600)
4gb ram DDR2 PC-800 Power ram und die graka halt. ^^

Mein vater hat ne 4870 Toxic, aber iwi hat die Probleme mit den Spielen. Bei far Cry 2 Passen viele farben überhaupt nicht, und bei crysis sind die Suit lichtefekte weg.

Ich find das mit meiner Graka nur iwi komisch. Ich kann crysis nicht alles auf Hoch spielen aber mein freund schon. Hat gleiches Sys, nur seine Graka braucht iwi 2 Steckplätze. Is ne Zotac.

Mfg: Brix

Zurück
Oben