Ich gehe davon aus, dass diejenigen, die sich trotz einer nativen TFT-Auflösung von 1280x1024 eine 8800GTX kaufen, eher alles momentan Erhältliche absolut flüssig spielen wollen, d.h. stets mind. 60fps bei maximalen Details + hohes AA + Transparenz AA etc. pp. Ob durch bloße Grafikverbesserungen das Spiel gleich an sich "besser" wird, sei mal dahingestellt, denn man kann sicherlich auch z.B. Far Cry bei 640x480 und minimalen Details zocken und trotzdem Spaß haben. Ein gewisses Maß an "Luxus" spielt da wohl auch noch ein wenig rein, wenn man einfach ohne großen Leistungsverlust alles hinzuschalten kann, was der Treiber und das Spiel hergibt, um optisch zu glänzen. Optisches Maximum + absolut flüssiges Gameplay > 60 fps steht imho hier im Vordergrund, jedenfalls sehe ich das so.
Naja, früher oder später wird es dann mehrheitlich Spiele geben, die auch eine GTX absolut fordern. Ich sehe das ja z.B. an Rainbow Six: Las Vegas, mit vollen Details und 4xAA / 16xAF läuft das Spiel so um die 45-60 fps im Schnitt.
Aber wie ich schon sagte, eine GTS tut es sicherlich auch, dann lieber die 150€ sparen und in mehr RAM oder einen schnelleren Prozessor investieren, was ja auch nicht unerheblich zur Gesamtleistung beiträgt.