• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Lohnt sich eine neue Grafikkarte?

ARK Suchti

Cadet 1st Year
Hallo
Ich habe mal eine Frage undzwa habe ich nicht wirklich viel Erfahrung und kaum wissen über Hardware deswegen wollte ich hier mal fragen da ich denke das hie manche Leute mehr Ahnung von sowas haben

Ich habe vor etwa 2 Jahren einen PC zum Geburtstag von meinen Eltern bekommen einen Fertig PC da ich und meine eltern dachten das würde erstmal reichen aber irgend wann habe ich spiele drauf spielen wollen aber da habe ich bemerkt das der pc eig. keine spiele packt und deswegen wollte ich mal fragen ob und was ich ändern kann/sollte oder ob es sich garnicht lohnt den aufzurüsten und ich lieber direkt auf einen Gaming PC sparen soll und mit dem Jetzigen PC solange Leben muss

Zum PC:
Processor : AMD A10-6700
Memory : DDR3 8GB
Graphics : Integrated Graphics ( Intregieret Grafikkarte)
Storage : HDD 2TB
Network : Intergrated LAN 10/100/1000

wenn ihr mehr informationen braucht bzw. wollt einfach fragen achja und welche spiele ich spilen will kommt jetzt immer auf den höchsten grafikeinstellungen (am besten)

Spiele:
ARK:Survival Evolved
WoW
Swtor (Star wars:The Old Rebuplic)

Ja das waren erstmal so die groben spiele die mir gerade so schnell eingefallen sind und falls es wichtig sein sollte ich bin 16 und bekomme 50€ Taschengeld im Monat (gehe nicht neben bei irgendwie Arbeiten)

Schon mal Danke im Voraus an Alle

spar auf was gescheites. mit ner bessere graka wird dir die CPU bei den genannten games wohl nen strich durch die rechnung machen.

was man jetzt kaufen könnte wäre ne SSD, bringt zwar beim zocken keine fps, beschleunigt aber alles andere enorm und kann in nen neuen rechner übernommen werden.

das ist eine APU. Die Grafikeinheit ist für Spiele wie ARK und WoW null geeignet. Ja, du brauchst dringend eine Grafikkarte. Dazu brauchen wir die Angaben deines PCs wie welches Mainboard du hast.

Ich würde mal grob sagen bei deinem 50Euro Budget... musst du mind 4 Monate sparen und dann richtung RX480 oder 1060GTX schauen. Oder irgendwo einen gebrauchten hd7870 usw..

Gebrauchte Grafikkarte rein, die du dir leisten kannst und dann werden deine Spiele auf Minimum meist flüssig laufen.

Es empfiehlt sich eine Karte in Leistungsbereich einer GTX 750ti. Am besten eine, die keine extra Stromzufuhr benötigt, da du keine Angaben zum Netzteil machst.

Um deine Anforderungen zu erfüllen musst du mindestens 700 Euro einplanen. Wenn du das Geld hast, kannst du dich nochmal melden.

Zuletzt bearbeitet:
Also für eie Grafikkarte wollte ich später schon ne 1070/1080 haben aber das problem ist mein jetziger pc ist zimlich klein (das gehäuse) deswegen kann ich jetzt keine grafikkarte kaufen die ich später übernehmen kann weil die wahrscheinlich nicht passen wird.
Ergänzung ()

mein jetziger pc ist zimlich klein (das gehäuse) deswegen kann ich jetzt keine grafikkarte kaufen die ich später übernehmen kann weil die wahrscheinlich nicht passen wird.
Ergänzung ()

Momentan habe ich ca. 120€ aber zu Ostern/weinachten usw. würden mir meine Eltern was vom PC schenken zB. das Gehäuse.

Willkommen.

Dank deinen Eltern dass die Dir einen Rechner gekauft haben.

Ich gehe mal davon aus, dass sie mit EDV nicht viel "am Hut" haben.

Die Konfig ist zwar nicht "das gelbe vom Ei" - Klartext Intel i3 Level - so in de Richtung - aber - falls machbar SSD für OS - wichtiger wäre aber mMn eine dedizierte Graka.

Sollte das NT - was Du leider nicht erwähnt hast - mitspielen können - sowas

http://geizhals.de/sapphire-nitro-r...hz-11256-02-20g-a1483282.html?hloc=at&hloc=de

480er Leistung für 470er Preis.

Ansonsten

http://geizhals.de/powercolor-radeo...-480-8gbd5-3dhd-a1523978.html?hloc=at&hloc=de

oder

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...on-hd-7970-oc-windforce-3x/584640601-225-2129

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du mal ein Bild von Deinem Gehäuse machen, am besten natürlich mal die linke Seitenwand öffnen, dann kann man schon mehr sagen.

Mach Ich
Ergänzung ()

Sry aber ich habe kaum was verstanden :D

Definiere "kaum was verstanden".

Für SWTOR reicht dir auch ne Grafikkarte vom Kaliber einer GTX660. Damit spiele ich swtor aktuell auf maximum (bis auf Schattenauflösung, das frisst unheimlich Performance und bringt kaum was) in FullHD mit konstanten 60 FPS. Nur auf Planeten mit viel Gras - sprich Voss oder Belsavis - sinkt die Framerate selten mal unter 50.

Für deine CPU ist ne 1080 hoffnungslos überdimensioniert. Alles über 1060 ist - sofern du nicht noch weitere Änderungen planst - rausgeschmissenes Geld. Achte außerdem darauf, ob dein Netzteil mitkommt!

EDV da weiß ich nicht was das ist
Die Konfig ist zwar nicht "das gelbe vom Ei" - Klartext Intel i3 Level - so in de Richtung - aber - falls machbar SSD für OS - wichtiger wäre aber mMn eine dedizierte Graka.
Das habe ich auch nicht verstanden also mit dedizierte Graka usw.

EDV = Elektronische Datenverarbeitung

Du hast eine APU im Rechner, also einen Prozessor mit integrierter Grafikeinheit,
du bräuchtest aber eine dedizierte Grafikkarte, also eine separate Grafikkarte ...

Zuletzt bearbeitet:
Mein Eig. plan war es den jetzigen pc vllt. ne besser graka rein zu bauen damit ich ein paar spiele vernünftig in guter grafik spielen kann um dann auf einen guten gaming pc zu sparen weil mit dem jetzigen pc kann ich kein spiel auf guten grafik einstellungen spielen welches ich auch spielen will

Jetzt müssen 2 Dinge geklärt werden. 1. Was hast Du für ein Netzteil im PC und 2. Was hast Du für ein Gehäuse ?

Sapphire Forum
Zurück
Oben