Lohnt sich eine neue Grafikkarte?

JADEN'

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.354
Hallo liebe Forenuser,

momentan grübel ich, ob ich mir eine neue Grafikkarte kaufen sollte. Crysis 2 ist draußen und es juckt mich in den Fingern die grafik auf Max zu stellen. Jedoch hält meine 4890 da nicht mehr mit^^

Es ist derzeit eine XFX 4890 mit Twin Turbo pro verbaut.
Als prozessor kommt ein P2 X4 965BE zum Einsatz, den ich auch noch auf 3,8 hochtakten kann wenn ich will.
Mein Netzteil bietet von haus aus 2x6-Pin, es ist ein Corsair HX520W.

Als Monitor habe ich derzeit noch einen 19Zoll TFT mit 1280x1024:D
Da ich CS:S schon lange und derzeit auch semi-professionell spiele hatte ich noch nicht das Verlangen umzusteigen.

Maximal 200€ +- ein bisschen sind eingeplant.

Vorschweben tut mir eine 6870 / 5870.
Was haltet ihr davon?
Ich persönlich bevorzuge eigentlich AMD, jedoch weiß ich nicht wie sich NVidia entwickelt hat. Früher war sie für mich überteuert und AMD vom P/L verhältnis immer top.

Bitte um Antworten=)
JD
 
wenn, dann würde ich gleich eine 6950 nehmen, damit du auch einen ordentlichen leistungsschub verspürst.
aber bei deiner jetzigen auflösung würde ich eher bei der 4890 bleiben.
 
Also Crysis 2 @ max details lohnt doch kaum! Dafür würd ich keine 200€ investieren ... kauf dir lieber davon mal nen ordentlichen 23" Full HD LED, dann wird man auch net mehr so schnell müde vorm Rechner.

Gab es letztens so einen netten Bericht auf T-Online oder hier bei CB bin mir net mehr so sicher ...
 
Wenn ich ne potentere grafikkarte hätte würde ich auch zum Monitor greifen, wollte aber net auf low Res mit nem 23" spielen.
 
x-Timmey-x: Also Crysis 2 @ max details lohnt doch kaum! Dafür würd ich keine 200€ investieren ...
*5*

dieser Meinug schließ ich mich an : ) ich habe Crysis2 auf Extreme, also maximalen Details auf der GTX280 durchgespielt.

Da das Spiel ohnehin nur auf DX9 aufbaut, zahlt sich eine neue Graka ned aus.

Es rumort: angeblich kommt ein DX11 Patch aber nur für die GTX590, oder nun doch nicht, hm?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiel net nur Crysis 2 Allgemein wollte ich ne potentere Grafikkarte. Drum kommentiert meine Vorschläge bietet mir gute Modelle an bitte.
 
Hier :D

Ich persönlich finde erst ab 100% Mehrleistung lohnt sich Neukauf. Danach müßtest du dir eine GTX 570/580 kaufen, was aber aufgrund deines Budgets nicht machbar ist. Ergo nicht kaufen (es sei denn, du kannst Nachts nicht mehr ruhig schlafen und träumst von Radeons bzw Geforces)
 
potente grafikkarten wurden bereits vorgeschlagen.
welches spiel läuft denn jetzt nicht rund in 1280x1024?
 
GTA IV8Ein muss bei mir:D)-> würds gerne mit full max und guten texture packs spielen, zudem beschränkt euch ent auf den Monitor, würde mir dann einen Full HD dazukaufen
 
ich hab erst letztes Wochenende für einen Freund einen PC zusammengestellt, zuerst haben wir die Saphire ATI5770 genommen, da aber ständig der Bildschirm resettet hat, haben wir die dann gleich am Samstag umgetauscht und eine GTX460 von POV gekauft ~€150. Super Karte, sehr leise und schnell, macht Sinn! Getestet haben wir glei mal mit DeadSpace2 full details, übrigens ein sehr empfehlenswerter Grusel-Shooter. Alles bestens, für die 150 Euronen auf jeden Fall. Für ein wenig mehr gibts dann auch schon die GTX560. Naja, mit Grafikkarten is es halt immer so:

1-2 Monate warten und Du zahlst 50 Euro weniger, das is auch der Grund warum ich mit jetzt noch keine neue zulege.
 
Zuletzt bearbeitet:
nexus76 schrieb:
ich hab erst letztes Wochenende für einen Freund einen PC zusammengestellt, zuerst haben wir die Saphire ATI5770 genommen, da aber ständig der Bildschirm resettet hat, haben wir die dann gleich am Samstag umgetauscht und eine GTX460 von POV gekauft ~€150. Super Karte, sehr leise und schnell, macht Sinn! Getestet haben wir glei mal mit DeadSpace2, übrigens ein sehr empfehlenswerter Grusel-Shooter. Alles bestens, für die 150 Euronen auf jeden Fall.

Jo, kenn ich. Die wundersamen ATI-Treiber.
 
Ich hab schon unzählige PCs assembliert, aber mit AMD leider immer wieder die Erfahrung gemacht, daß es super laufen kann - oder auch nicht. Trotzdem haben wir für seinen PC den Phenom 635 BE genommen, er wollt halt auch ned viel ausgeben. Und für die 129 Euro gabs halt auch keinen Quad von Intel.
 
Wenn du eine neue willst (was bei deinem Monitor eher unnötig ist)dann nimm ne 5870 oder ne 6950. Aber isch würde die 4890er noch behalten und erst nach dem nächsten Bildschirmupdate und dem release der nächsten generation Karten, sowie Spiele ne neue Karte kaufen.
 
Zurück
Oben