• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lohnt sich der Kauf einer XBOX360 überhaupt noch?

• Ersteller Ersteller Kokospalme
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kokospalme

Gast
Hallo,

spiele momentan mit dem Gedanken mir evtl. eine 360 zuzulegen. Hatte zwar einen Top Rechner zum daddeln, aber aus Zwang der Kollegen wollte ich mir halt eine Xbox zulegen. So daher meine frage an euch ob es sich überhaupt noch lohnt, meiner Ansicht nach schon. Persönlich denke ich das Microsoft die neue Box Ende 2013 vorstellt und evtl. 2014 released wird (Ist aber nur eine Vermutung verbessert mich wenn ich falsch liege). Wollte mir hier mal paar andere Meinungen reinholen, was andere so sagen.

Freu mich auf eure Antworten.

Tach,

ob das sich Lohnt kannst nur du alleine wissen.
Wenn du günstig an eine XBOX kommst und dann öfters mit deinen Kollegen zockst würde ich sagen das Lohnt sich. :)

Gruß Otzelot666

Rechne mal eher damit, dass die neue Xbox zur E3 vorgestellt wird und dann Ende '13 kommt.
Aber is doch ok das Ding kriegste doch fast schon hinterhergeworfen

Die Konsole bekommst du teilweise neu für knapp über 100 Euros
Wenn du Freunde hast mit denen du spielen willst, dann lohnt sich das.

Also ich habe mir neulich eine gekauft, weil ich auch mal am sofa gemütlich spielen will. Der Hauptgrund war jedoch die Halo
Reihe.

Zwar kein vergleich mit dem PC aber ist eine nette abwechlung

Vorallem kommen da jetzt noch so einige chillige Multiplayer Titel dieses Jahr, Halo 4, Black Ops 2, Borderlands 2, Resident Evil 6, und vergiss nicht die unzähligen Titel die es bereits für ein paar Euro hinterher geschmissen gibt, die 360 Spiele fallen sehr schnell im Preis, wenn nicht gerade CoD drauf steht.

Gibt eigentlich nichts besseres als auf der Couch chillen und mit Freunden zocken und labern, Empfehlung, gleich ein vernünftiges Headset a la Turtle Beach mitbestellen.

http://www.turtlebeach.com/products/xbox-gaming-headsets.aspx

Zu Eingangsfrage : Wenn du keinen spieletauglichen PC und/oder PS3 hast lohnt sich der kauf nach wie vor. Etwas wirklich exklusives scheint man(abseits von Halo) von MS in naher Zukunft jedoch nicht erwarten zu dürfen.
Sollte MS bei der Pflege des Exlusivportolio weiterhin so schlampen wie in letzter Zeit werde ich mit der neuen Generation nur noch die Wahl zwischen 3 anstatt 4 Plattformen finden müssen.

Lohnt sich bei diesen Preisen auf alle Fälle! Selbst wenn in 1,5 Jahren ne neue rauskommt ...

Du hast neben der Spielkonsole an sich (mit der du noch ne weile mit deinen Kumpels zocken kannst), auch eine Multimedia-Box zum streamen von FullHD Filmen übers Netzwerk, usw. Und die ist ja (hoffentlich) auch in 1,5 Jahren nicht kaputt ...

100 Euro auf die nächsten 1,5 Jahre verteilt sind knapp 5 Euro im Monat - von daher nicht wirklich der Rede wert ;-)

Die neue Xbox soll ja auch abwärts-kompatibel sein, von daher, kann man ja auch seine alten 360 Games behalten.

Zurück
Oben