Lohnt sich mining bei ström umsonst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist jetzt womöglich etwas OT, aber vielleicht auch ganz spannend:
Gibt es momentan Währungen die evtl noch etwas jünger sind, die entsprechend noch leichter zu schürfen sind und die <womöglich> zukünftig im Wert steigen?
Für Bitcoin ist es sicher zu spät, aber von den Währungen gibt es doch einige verschiedene?
 
Warum habe ich nur das Empfinden, das ihr alle auf einen Scherz hereingefallen seid? :daumen:
 
DarkInterceptor schrieb:
für irgendjemanden lohnt sich das bestimmt. aber ob du das bist, ist die frage.
zumindest wirst du deine investition in der nächsten zei nicht wieder rausbekommen.

@GoetzCebu ein mitarbeiter der nachbarfirma hat ein haus, ein grundstück und einige photovoltaik anlagen und macht seinen strom fürs mining selbst. von dem geld hatte er sich ein tesla model X gekauft.
nicht jeder wohnt bei mama und lässt sich haushalten.

Die Kohle hat er aber nur mit minig gemacht wenn er vor 10 Jahren damit angefangen hat und nicht schwach geworden ist wenn der Kurs mal sprunghaft in die eine oder andere Richtung gegangen ist. Viel realistischer ist das er die Kohle als Händler von Cryptowährung verdient hat. Irgendwann mal angefangen zu minen und dann den Kurs im Blick gehalten und mit glücklichem Händchen ge- und verkauft.

Mining lohnt sich nur wenn du jetzt die eine oder andere der tausenden neuen Cryptowährungen minest unter der dann die dabei ist die in x Jahren Referenz im Darknet wird.
 
wenn du wirklich in was investieren willst, kauf dir eine BGA, ein großes feld mit Mais und einen Krone Big X 1180, dann gärst du den gehäckselten Mais zu silage und machst in der BGA daraus strom.
damit verdienst du mehr geld als durch das mining.

@beercarrier ja so wird vermutlich ein schuh draus. denke der wird das auch so gemacht haben.
laut seiner aussage hat er nur ein paar rigs mit GPUs stehen.
 
[wege]mini schrieb:
Fahr ans Ende der Welt, buddel im Dreck nach Dingen und bekomme dafür weniger Geld als du mit Bildung erwirtschaften könntest.
Das Problem ist doch, daß man die Bildung trotzdem braucht, weil man ja wissen muß WO man im Dreck buddeln muß. Wenn schon die Spatzen von den Dächern pfeifen wo das Geld auf der Strasse liegt, kann man zumindest bei einer Sache sicher sein. Wenn man selbst dahin kommt liegt bestimmt nichts mehr herum.
 
Würde mir Strom auf Vorrat kaufen, in Blei-Akkus lagern und bei steigenden Preisen an den Versorger verkaufen, damit fährst Du mittelfristig am besten.

Aber nicht die Inflation vergessen, die diese Technik mit sich bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShutdownButton
Gnah schrieb:
Ja, ich kenne auch den ein oder anderen mit Photovoltaikanlagen die extra ein paar Mal im Jahr Strom "verbrennen" müssen weil sie sonst im Jahr mehr einspeisen als sie verbrauchen und da der Anbieter ganz schnell zickig wird. Und die haben nichtmal alle riesige Anlagen, sondern halt nur ein paar Panele auf dem Dach.

Bitte informiere Dich richtig bevor Du hier Quatsch verbreitest. Jeder der eine Photovoltaik Anlage hat schüttelt mit dem Kopf wenn er Deine Aussage liest.
Ein "paar" Panele auf dem Dach und mehr einspeisen als man verbraucht - das ist totaler Unfug.

@topic kauf Dir für das Geld Aktien und halte die ein paar Monate. Das ist mit Sicherheit sinnvoller als die Umwelt unnötig zu belasten und das bei schlechter Rentabilität. Der oben eingefügte link mit der Profitabilität bzw. das Ergebnis wird dich bestimmt überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
blueGod schrieb:
Bitte informiere Dich richtig bevor Du hier Quatsch verbreitest. Jeder der eine Photovoltaik Anlage hat, schüttelt mit dem Kopf wenn er Deine Aussage liest.
Ein "paar" Panele auf dem Dach und mehr einspeisen als man verbraucht - das ist totaler Unfug.
Mir doch Wumpe was du glaubst oder nicht glaubst. Ich war bei ihnen und habe die Anlagen gesehen, die hatten keine 15m² Fläche. Eine davon hab ich selbst mit aufgebaut. Und die sind nicht der Typ mir Unfug zu erzählen, was ihren Verbrauch angeht. Sie verbrauchen kaum Strom, die Photovoltaikanlage wird mit zur Warmwasserbereitung benutzt, geheizt wird weitgehend mit Holz aus den umgebenden Wäldern und ihre Freizeit verbringen sie weitgehend außer Haus - und selbst wenn sie daheim sind laufen nur relativ selten Verbraucher.
 
Okay, Du hast was gesehen und gehört, das ist genau die Aussage die ich erwartet hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sunjy Kamikaze und Madman1209
Das ist doch alles eine Frage des Zeitpunkts und Timings. Wird wohl schon einen Zeitraum gegeben haben, in dem man per Photovoltaik auf dem Dach ausreichend Bitcoins schürfen konnte, wenn man die dann noch zum richtigen Zeitpunkt verkauft hat, dann war da bestimmt mehr drin als ein nur ein Tesla X.
Sollte doch nachvollziehbar sein: Solarrechner mit Dachfläche, Ausrichtung, Standort füttern, ergibt die erwartbare elektrische Ausbeute und die Schwierigkeit und deren Energiebedarf kann man doch auch nachvollziehen, oder?

Der Trick an dieser Sache ist aber der gleiche wie bei allen Investments. Man muss vor der Zeit entsprechend investieren. Exakt heute gibt es Aktien, Optionscheine, Rohstoffe, etc. die Investoren in einem Monat, einem Jahr, zehn Jahren sehr reich machen werden.
Wer kein Insider ist oder kein Näschen für solche Sachen hat (ich z.B.), der kann auch Lotto spielen.
 
Ich dachte solche Mining-PCs laufen 24/7, also auch wenn die Sonne nicht scheint. Aber ich gebe gleich zu, dass ich davon Null Ahnung habe. (Ehrlich!)
 
ok scheint wohl sinnlos, 1 jähr Warren bis kosten drinnen sind? da habe ich keine lust
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben