Lohnt sich Soundkarte für Z323?

murinho

Cadet 3rd Year
Hallo,

Besitze seit kurzem ein Logitech Z323 2.1 System und stehe vor der Entscheidung weiterhin auf meine Onboard Lösung (Asrock Z68 Pro3) oder mir eine Asus Xonar DG (evtl auch DX?) zuzulegen.

Merkt man bei einem einer Low Budget Soundanlage überhaupt einen unterschied mit einer externen Soundkarte?

Vielen Dank im Vorraus! :)

stoeggich schrieb:
nein weil Logitech kein Lautsprecher bauen kann die sollten bei Eingabegeräten bleiben.

Nur weil du nicht schreiben kannst, wirst du ja auch nicht gebannt! :rolleyes:

Und das können sie sehr wohl! Die Z-5500 sind bspw. gut! ;)

foxX schrieb:
Nur weil du nicht schreiben kannst, wirst du ja auch nicht gebannt! :rolleyes:

Für die
hast du viel Geld bezahlt .

Wer gibt dann gerne zu , das man für viel weniger Geld etwas deutlich besseres bekommen hätte ? :rolleyes:

Wenn man sich hier das Foto betrachtet

bekommt man für EUR 294,00 ein paar * Tischhupen * . ;)

Und wie immer wird mit gigantischen
500 Watt (RMS) Gesamtleistung für Sound in Kinoqualität
geworben .

Keiner der auch nur die minimalsten Kenntnisse in dem Bereich hat , fällt aus solche Werbeaussagen rein ! :D

@ All

Ihr habt Recht, da war ich wieder mal zu geizig! :evillol:

Werde die Logitech zurückschicken und hab mir stattdessen Edifier S530D für 140€ bei Ebay bestellt, da ich gemerkt habe dass ich doch höhere Ansprüche an die Soundqualität hab.

Nun erneut die Frage: Ist die Onboard ausreichend oder doch lieber eine externe Soundkarte ?:p

Nein.

foxX schrieb:

Nein!

murinho schrieb:
... stattdessen Edifier S530D...
Nun erneut die Frage: Ist die Onboard ausreichend oder doch lieber eine externe Soundkarte ?:p

Auch hier reicht OnBoard vollkommen aus.

Auch beim Edifier ist ne Soundkarte raus geschmissenes Geld.
Wenn du das Geld, das du für die Soundkarte ausgeben würdest, in bessere Lautsprecher steckst, hast du im Endeffekt einen besseren Klang.

Gruß Timo

Vielen Dank für die schnellen Antworten! :)

Ok dann passt das alles, hoffentlich werden mir die Edifier mehr Freude bereiten. :D

Zurück
Oben