Lohnt sich sowas?

Mr Bombastic

Lt. Commander
Hallo liebe Comunity,

Ich habe eine Frage bezüglich meiner Festplatte.
Habe eine Samsung HD252KJ (Spinpoint T166)

Ich brauche nicht besonders viel Speicherplatz und habe mir schon die HD250HJ und die Spinpoint F1 320GB angeschaut.
Nun wollte ich fragen ob es sich lohnen würde die HD252KJ zu verschärbeln und mir eine andere zu kaufen mit z.B. einem Platter (glaube so heißt das), höheren Daten dichte, und höhere Laufruhe.

Ich suche nicht unbedingt eine neue Festplatte sondern wollte hauptsächlich wissen ob es sich lohnt von der lautheit und geschwindigkeit...

Vielen dank schon mal

Die Geschwindigkeit ist tatsächlich um einiges höher, von der Lautstärke her wird sich wenig ändern, die Spinpoint T166er sind so oder so schon recht leise. An der Grenze zum Wahrnehmbaren vielleicht.

Verkaufen würde die Platte aber nicht, um mir eine andere kaufen zu können. Entweder du kaufst dir zusätzlich eine F1, oder du bleibst bei der alten. Verkaufen ist meistens mit einem Verlust behaftet...

Wie Sethur schon sagte, ich sehe es genauso. Der Wertverlust beim Verkauf lohnt nicht für das bisschen mehr Leistung. Warte lieber mit deiner Platte ab. Solange sie flott und leise ist einfach weiterbenutzen...

gruß
monkey

okay dankeschön für die information.

Soll also heißen das meine festplatte für heutige verhältinsse noch top aber nicht die beste ist.

Hat mir sehr weitergeholfen wollte ja nur wissen ob es sich gelohnt hätte. :)

Also wenn du jemanden findest der die neue gegen deine alte tauscht, dann ja aber sonst nicht ;-)

mehr platten, mehr geschwindigkeit.

Zurück
Oben