• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division lohnt sich the division?

Zornbringer

Captain
sowohl das basis spiel als auch die gold edition inkl season pass ist gerade stark reduziert. nur die frage, lohnt es sich jetzt noch in the division einzusteigen, direkt mit oder ohne season pass? vorallem im hinblick darauf, dass the division 2 schon am horizont ist.

was kann ich noch vom spiel erwarten? ist es einsteigerfreundlich? was macht man so im spiel? wenn ich es z.b. mit world of warcraft vergleiche, wo sind die ähnlichkeiten? spielt es überhaupt noch jemand und kann man erwarten, dass leute es weiterspielen, wenn der zweite teil veröffentlicht wird?

und alles, was ich sonst noch wissen sollte?!

Als Mulitplayer meiner Meinung nach nicht (mehr), wenn du keine Freunde im Spiel hast. Single Player macht es durchaus einige Stunden auch Spaß aber ist sehr repetitiv und es dauert eine ganze Weile auf das Maximallevel.

Ich würde dann mal unterstellen, dass Du das Maximallevel gar nicht erst erreichst, weil du vorher die Lust verlierst und daher lohnt sich die Gold dann nicht.

Wenn du jetzt noch 2-3 Kumpel hast die es mit dir aktiv paar Wochen/Monate spielen wollen dann ja.
Alleine wirst du glaube ich nicht viel Freude dran haben.

Und halt immer im Hinterkopf das Teil 2 bereit steht.

habs zu release mit meinem bruder und einem arbeitskollegen gezockt, war wirklich super. im koop mit fremden eher geteilte erfahrungen, teilweise super teams dann wieder irgendwelche gammler, die mitten drin kommentarlos leaven oder nur am rummotzen/schimpfen sind.

alleine durchzocken möchte ich das game nicht, das macht im team wirklich spaß, vorallem wenn man sich abstimmt und dadurchen gut zusammenspielen kann.

Google.de bekannt? Da werden alle deine Fragen beantwortet!

Das Spiel macht auch heute noch laune, vor allem als Neueinsteiger, ob es was für Dich ist musst Du schon selber Wissen, gibt genug Testberichte und notfalls auch Videos auf Youtube, Mixer und Co. wo man sich das ganze anschauen kann.
Das Spiel hat mehr Spieler als jemals zuvor, durch die relativ regelmäßigen Updates gibt es auch immer mal wieder was neues, es ist also noch lange nicht Schluss und bis der Division 2 kommt vergeht noch ein Jahr, mindestens! Es gibt kein offizielles Release-Datum.

Nie gespielt, aber alle die ich kenne, fanden es anfangs sehr gut und nach irgend welchen 2-3 Updates haben die es gefrustet aufgehört zu spielen.
Das hilft vielleicht nach den Gründen zu suchen. Mich interessiert es aber nicht und wenn, dann würde sowieso auf den zweiten Teil warten, wenn der kurz vor Release steht, vielleicht mehr Sinn machen.

cvzone schrieb:
Ich würde dann mal unterstellen, dass Du das Maximallevel gar nicht erst erreichst, weil du vorher die Lust verlierst und daher lohnt sich die Gold dann nicht.

+1

Genau meine Meinung und Erfahrung mit dem Spiel.

Hatte es mir vor allem auf Grund der tollen Grafik und nach dem Spielen des Prologs gekauft, dann allerdings recht schnell die Lust am Spiel verloren.

Es ist kein schlechtes Spiel, allerdings nach einiger Zeit recht eintönig.
Grafisch ist es definitiv einen Blick wert, die Gold Edition ist meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld, da die Ausdauer nicht hoch sein wird.

Ich habe mir ein Glück nur die Standart Version ohne Season Pass gekauft und bin echt froh darüber!
Bis LvL 14 2 andere Spieler gesehen,Gruppensuche brachte garnix und suche über Chat auch nicht,bzw. hat da niemand überhaupt den Chat genutzt... Hab es dann sein lassen und werde in Zukunft auch nicht mehr rein gucken,raus geschmissenes Geld in meinen Augen.
Das Spiel mag in einer vernünftigen Gruppe Spass machen aber wo finden wenn nicht ingame? (Als Frage formuliert,ist aber keine)

öde ists game nur wenn man sich nicht auf alle Spielarten einlassen will: die PVP vermeider jammerten jetzt 1,5 Jahre um Ressourcensammeln zu erleichtern - weil die eben sonst nur in der pvp zone zu finden waren.

aber inzwischen ists game so einfach, dass selbst ich mit relativ wenig spielzeit alle 16 sets m,it Variationen zusammenhab und volloptimiert. investierte zeit: 3-4 wochen intensiv (4-6h am tag), danach jeweils 1-2h und aktuell weinger als 1h

grafik lässt sich sehen
es gibt hacker, aber nicht mehr als in andren games
es gibt battleRoyal/survival style
2x 8v8 pvp arenas
3x 4v4 pvp arenas

PVE ist am anfang fordernd, am Ende nicht mehr wirklich

ich würd dafür aktuell 10-15€ ausgeben und auch nur um den Prolog/Hintergrund von Division2 zu kennen (4.quartal 2018 # also bis Ende März 2019)