Lohnt sich Triple-SLI mit der GTX280?

@ fredsteller : Kauf dir einen Dell 30 Zöller und 2 GTX 280 und einen QX9770 + Wasserkühlung. Das ist das beste, was gerade noch Sinn macht. Die CPU dann auf 4,5 takten, dann limitiert die nicht mehr. Dann noch 3 SSDs von Mtron im Raid und du hast ein nettes System.

Hi bin mal wieder da, danke für eure Antworten.
@ jopi24 johannes: Ich finde nen QX9770 übertrieben, ich werde meinen Q9550 einfach auf 3,4Ghz tackten das sollte reichen. Und ein 30 Zöller reitzt mich eher nicht, ich finde die gute Übersicht bei 3 Monis faszienierend. :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Q9550 ist sicher auch gut. Aber bei 3*22 Zoll hast du überhaipt keine Übersicht in der Höhe, sondern nur in der Breite.

Dafür hast du eine gewaltige Übersicht in der Breite. :) In der Höhe spielt sich nicht so viel ab wie um dich herum.

lol qx9770 übertrieben aber die 3 280 gtx nicht xDDDD

Q Kytor: Jo :) Die drei GTX280 brauch ich weil ich auf 5040X1050 Pixeln zocken möchte. Ich hab in meinem alten PC auch noch nen Athlon 3000+ hab ihn stabil auf 2,51Ghz bekommen, wolltest du deinen nicht weiter OCen oder ging es nicht weiter? Der 3000+ mit Venice Kern geht sehr gut zum OCen. ;)

bei der auflösung ok, aber deine idee drei 22er nebeneinander zu stellen ist schwachsinn, kauf dir einfach einen full hd fernseher und gtx 280 sli...

als tipp noch: vista unterstüzt multi-screens nicht wirklich! um ein spiel wirklich über alle 3 tfts laufen zu lassen brauchst du xp! sonst kannst du nur auf 1680*1050 zocken....

Triple-SLI lohnt sich mit Sicherheit niemals.
Allein schon wegen der unverschämten Lautstärke und riesen Hitzeentwicklung.

Von den eigentlichen Problemen bei SLI mal ganz abgesehen

Ach, bartio, es geht doch NUR um EIN Spiel !!! Da übertönt der Sound alles und es "lohnt" sich. Der Rest wird auf dem leisen 2. Rechner mit Athlon64 3000+ erledigt. Verstehst Du? Nur wenn das Spiel läuft wird der Triple-SLI Rechner angeworfen. So habe ich das zumindest verstanden.
flipp

@ flipp: haste gut aufgepasst, wenigstens einer. ;) Aber bald kommt Far Cry 2 raus dann sinds 2. :) hab meinen 3000+ @ 2,5Ghz übrigens mit einem sehr leisen TT TMG A2 gekühlt

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja dann noch schlimmer. Nur für ein Spiel solch eine sinnfreie Kombination.
Definiere ienmal bitte "lohnen". Kann mir wirklich bei wie ein Triple-SLI lohnen soll.
Normales SLI macht ja schon Probleme, die sich mit 3 Karten eher steigern.

Ach was soll's. Jeder soll doch mit seinem Geld und Freizeit machen was er will. Dennoch muss man kritische Kommentare in einem Forum abkönnen. Sonst ist man hier fehl am Platz.

@ flipp: endlich versteht mich jemand. ;) Außerdem gibt es ca. 250 unterstüzte spiele bei triplehead2go

Aber mal ohne die Frage nach dem Sinn zu stellen. Versuche mal abseits von CB in den einschlägigen Foren zum FS 2004 oder FSX etwas zu diesem Thema zu finden. In diesem Bereich trifft man nämlich doch das eine oder andere Mal auf Multimonitorkonfigs.

Nachtrag:
http://www.virtual-jabog32.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=2620&hilit=Mehrere+Monitore
(wobei der Link eher alt ist und es heutzutage natürlich ganz andere Hardware gibt)

Und wenn in diesem und anderen Threads die Leute erstmal anfangen sich Gedanken über einen weiß getünchten Raum und 2 Beamer zu machen, dann sieht dein Triple-SLI Wunsch dagegen wie Kinderkacke aus :). Viel mir nur so ein, da ich bei meinen betreuten PCs auch so einen extrem Flieger habe, welcher sich aber (zum Glück) bis jetzt mit nur einem Monitor zufireden gibt.

Nvidia kannst Du wohl knicken, wenn wird es wohl ATI oder noch eher diese Matrox Lösung werden ... .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
interessanter thread^^
erstmal zum preis, ich weis nicht was ein schwellersatz für einen 3er bmw kostet, aber ich denke, es gibt durchaus auch andere leute, die so viel geld für dinge ausgeben, die andere als sinnlos erachten ;)
und ich erinnere mich da grade an eine 7800gtx 512, die seinerzeit für schlappe 1000,- € den besitzer gewechselt hat. EINE 7800gtx 512 wohlgemerkt ;)

von daher hab ich am vorhaben des te nicht viel zu meckern. ich würds nicht machen, aber es ist ja auch nicht mein geld ;)

der knackpunkt ist aber ein ganz anderer: mit sli kann man kein multi-monitor betreiben :D
es wären also 3 x 1 gtx280 ;) und da jede 2 monitore betreiben kann, kannste schon mal eine davon sparen^^

wie schon erwähnt bräuchteste das gerät inkl. einen schnelleren prozesor,aber bist du dir da ganz sicher das du tiple machen willst? Es wer doch klüger auf die gtx300 zu warten und die im sli modus zu benutzten.

Ja hab ich auch schon überlegt: Dann werd ich wohl auf die GTX280+ oder GTX300 oder wie sie auch immer heißen wird warten. ;)

was haste denn jetzt für ne KArte/KArten wenn ich fragen darf?

wat für karten? Ich will mir jetzt ne neue graka holen. Oder was meinst du?

Zurück
Oben