Lohnt sich Triple-SLI mit der GTX280?

meganie schrieb:
wat für karten? Ich will mir jetzt ne neue graka holen. Oder was meinst du?

er will unbedingt wissen welche du atm hast,aber ist doch wieder so ne frage wo man lieber nichts sagt^^

Joa ;) ne schlechte :P Ich hab ne onboard 6150SE :)

Meganie hab nen 3000+ mit barton höher geht der leider net wegen k7s41gx board damals auf meinen a7n8x-e rev 2.0 ging der auf 2,4ghz ohne probleme habs aber net höher probiert ist mir momentan ja auch egal ist eh nur noch 2. pc :) werd mir aber bald nen neues a7n8x-e rev 2.0 bei ebay wahrscheinlich holen xD

Na dann... Ich hab den 3000+ auch nur im 2. PC. ;)

boa hast du einen geldscheißer daheim, weil genauso kommt mir das vor drei 280GTX das is einfach geldverschwendung. Und das nur für Crysis, naja sachen gibts......

und für Far Cry 2. Und ich spare schon ziemlich lange für ein neues Sytem, das soll dann endlich mal was richtiges sein(bis jetzt hatte ich nur "durchschnitts" PC's). ;)

Dein Zwinker Smilie hinter jedem Post solltest Du Dir sparen, sonst könnte es passieren, daß Dich keiner ernst nimmt. Wenn Du es mir nicht glaubst ... , auch gut.

Weiterhin laß doch den Thread mal schließen, hier kommt eh nichts mehr bei rum und ob Du die Sachen kaufst interessiert inzwischen scheinbar auch niemanden mehr wirklich. Liegt eventuell an deiner Smilie-Orgie.

Wirklich aussagefähige und hilfreiche Tips kriegst Du wie gesagt doch eher in den FS2004 und FSX Foren, zumal die Leute der Sache dort nicht so reserviert gegenüberstehen. Es sei den Du spamst dort auch wieder ..., Du weißt schon.

flipp

Naja dazu kann man nur sagen; dass hier ist eine Kaufberatung.
Hier wirst du beraten, wie du dein Geld am sinnvollsten in Grafikkarten investieren kannst.
Da du aber anscheinend nicht vorhast, deine Kohle in irgendeinerweise zweckmäßig bzw. P/L-technisch sinnvoll einzusetzen, bist du hier wohl im falschen Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann werd ich das mit den smileys jetzt lassen. Ich bin neu hier und hab keine ahnung wie man den theard schließt: kann mir da jemand weiter helfen?

hii,
also ich hab mal die gtx 280 von meinem freund dazu angeschlossen und die leistung ging bei crysis (1680x1050 @ all very high) grad mal 5-15 fps hoch... also ne 2. hat nen viel größeren effekt als ne 3. graka

Ja, ok ne 2. wollte ich mir eh auf jeden Fall holen.

So also ich habe Triple SLI im verbund mit QX 9650 Aktuell auf 4,2 ghz laufen :)
Bechmarkwerte mit 24 zoll bildschirm
1920x1200 Dx10 Very high 4xAA 64 bit
1x GTX 280 24-29 FPS Standarttakt 602\2200 mit 660\2400 waren es im schnitt 3 FPS mehr
2x GTX 280 42-48 FPS
3x GTX 280 60-65 FPS Alles mit den Benchmark für Crysis getestet küste schnelldurchlauf

Also Leistung pur nur leider auch abwärme ,musst du selber wissen wichtig is halt nur das deine CPU mindestens ein QX 9650 auf 4,0 Ghz is mein bester gruss :)

Muss die CPU wirklich so hoch getaktet sein um die Grakas nicht zu beschränken?

für Crysis nicht das brauch hauptsächlich GPU power , aktuell reicht auch ein Q9550 aber das is so als wenn du nen Porsche hast mit 600 Ps aber nur 185 Reifen ,verstehst :)

Hallo,

far cry 2 wird nicht ganz so hohe hardwareanforderungen haben wie crysis.

780i +1100 Watt Targan+24 Zoll +9700 Nt damit machst nicht falsch :) ps falls mehr kohle hast nimm gleich das 790i Ultra mit DDR3 ,das board rockt noch mehr :) ps und ob dann 2 oder 3 GTX hängt von diur ab und deiner Stromrechnung

@ Redeemer22:
was hast du für gtx280, von welcher firma? auch xxx oder stock clocks ?

also noch ne 3. wär mir dann schon zu teuer^^ und die leistung für ne 400€+ Graka is ja echt minimal XD beim Tri SLi

Zuletzt bearbeitet:
Hoi!

...deshalb brauchst du wirklich nicht übertreiben!
Kauf dir eine GTX280 rein und solltest du irgendwann mit der Leistung unzufrieden sein, kauf dir eine zweite rein bzw. gibt es dann sowieso die neue Generation!
Mit SLI\CF hast du nämlich: Microruckler, Uneffizienz, hohen Stroverbrauch, hohe Anschaffungskosten;

Greetz.Mr.Mushroom

Zurück
Oben