Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt sich x1800XT
- Ersteller erazor82
- Erstellt am
Zifko
Lieutenant
hi, die x1900 wird auf jedenfall schneller!
ich würde einfach noch warten bis die draußen sind und schaun wie sie sich schlagen. dann kann er sich immer noch zwischen der x1800 und x1900 entscheiden, da die preise für die x1800 dann fallen werden.
ich würde einfach noch warten bis die draußen sind und schaun wie sie sich schlagen. dann kann er sich immer noch zwischen der x1800 und x1900 entscheiden, da die preise für die x1800 dann fallen werden.
JaY90
Lt. Junior Grade
Das ist eine sehr schwere Frage, da immer neue Hardware rauskommt. Wer weiß da schon wann der richtige Zeitpunkt ist?! Da kauft man sich eine x850xt und in einem halben jahr kostet ein neueres Modell genau so viel, wenn nicht gar weniger .
Man sollte sein System halt so zusammensetzen dass es für seine Lieblingsgames reicht.
mfg jay
Man sollte sein System halt so zusammensetzen dass es für seine Lieblingsgames reicht.
mfg jay
snaapsnaap
Rear Admiral
da diese schon naechsten monat oder so kommen soll evtl. frueher dann solltest noch warten ich wuerd wenn dann eh die 7800gt nehmen da die x1800 net sonderlich schnell is und noch zu teuer
IncredibleHorst
Lt. Junior Grade
Den richtigen Zeitpunkt zum Kaufen von hardware gibt es nicht. Wenn du noch ein Jahr wartest wird es wieder ganz andere Karten geben.
Du solltest dir lieber Gedanken darüber machen was zum Rest deiner Sachen paßt und mit welchen Auflösungen du spielst.
Du solltest dir lieber Gedanken darüber machen was zum Rest deiner Sachen paßt und mit welchen Auflösungen du spielst.
N3Ro
Lieutenant
wenn du einen amd 64 4000+ meinst,dann wird auf keinen fall irgendetwas ausgebremst. ich würde einfach die paar wochen warten. wenn du die graka genau jetzt brauchst und nicht warten willst,hol dir die x1800xt wobei die in den nächsten wochen bestimmt um ein schönes stück preiswerter wird.
Natürlich gibts den richtigen Zeitpunkt! Zwei Wochen vor dem Release einer neuen Hardware-Generation zu kaufen ist schonmal der falsche Zeitpunkt!IncredibleHorst schrieb:Den richtigen Zeitpunkt zum Kaufen von hardware gibt es nicht.
Zwei Wochen nach dem Release ist dann sicher besser, denn dann tut sich eh wieder mehrere Monate lang nichts mehr und man hat, wenn man High-End kaufen will, gleich die neue, schnellere Generation, und wenn man sparen will, hat man durch das Warten aufs Release womöglich 50€ oder mehr bei einer Graka gespart!
IncredibleHorst
Lt. Junior Grade
lordZ schrieb:Natürlich gibts den richtigen Zeitpunkt! Zwei Wochen vor dem Release einer neuen Hardware-Generation zu kaufen ist schonmal der falsche Zeitpunkt!![]()
Zwei Wochen nach dem Release ist dann sicher besser, denn dann tut sich eh wieder mehrere Monate lang nichts mehr und man hat, wenn man High-End kaufen will, gleich die neue, schnellere Generation, und wenn man sparen will, hat man durch das Warten aufs Release womöglich 50€ oder mehr bei einer Graka gespart!
und vier Wochen nach dem release ist die Karte evtl. 80 Euro billiger oder vergriffen...
KÖNNTE eine Ausnahmesituation sein, aber in der Regel gibts so große Preissprünge wie 80€ (ist schon sehr viel, sagen wir 50€) eher 2-3 Wochen nach dem Release der neuen Generation! Da zahlt sich Warten auf jeden Fall aus! Später haben sich die Preise wieder halbwegs stabilisiert und auf einen Preisverfall von 5€ die Woche kommts dann auch nicht mehr an ...IncredibleHorst schrieb:und vier Wochen nach dem release ist die Karte evtl. 80 Euro billiger oder vergriffen...![]()
NV-AMD-Fan
Lt. Junior Grade
NEIN,
weil die X1900 in 2Wochen kommt (wenn sich Ati mal wieder nicht verspätet)
Ich würde wenn es eine Ati sein soll mir ,wenn die X1900 raus ist eine X1800XT kaufen ,aber nur wenn sie unter 300€ gefallen ist !!
Oder ganz was anders auf den G71 warten ,denn wenn die gerüchte um die Taktraten stimmen hat die Leitung pur!!!
Gruß
weil die X1900 in 2Wochen kommt (wenn sich Ati mal wieder nicht verspätet)
Ich würde wenn es eine Ati sein soll mir ,wenn die X1900 raus ist eine X1800XT kaufen ,aber nur wenn sie unter 300€ gefallen ist !!
Oder ganz was anders auf den G71 warten ,denn wenn die gerüchte um die Taktraten stimmen hat die Leitung pur!!!
Gruß
Aha, von wo hast du diese Infos her?NV-AMD-Fan schrieb:NEIN,
weil die X1900 in 2Wochen kommt
Meines Wissens wird die X1900 in 2 Wochen erstmal vorgestellt, ...
dann dauerts noch paar Wochen bis sie laut ATI verfügbar sein SOLLTE, ...
und dann dauerts noch weitere Wochen, bis sie tatsächlich mal wo verfügbar ist, ...
und dann dauerts noch weitere Wochen, bis die Dinger so gut verbreitet sind, dass man sie auch ohne Probleme beim Händler um die Ecke bekommt! (<-- wird also wohl frühestens im März sein ...)
Zifko
Lieutenant
@lordZ
also ich hab mal gelesen das die karten gleich mit verfügbar sein sollen...d.h. nach spätestens 2 wochen SOLLTEN sie verfügbar sein. der r580 soll ja auch sehr viel besser sein in der ausbeute.
wie dem auch sei, es zögert sich alles ein bisschen heraus das ist ja mitlerweile normal.
also ich hab mal gelesen das die karten gleich mit verfügbar sein sollen...d.h. nach spätestens 2 wochen SOLLTEN sie verfügbar sein. der r580 soll ja auch sehr viel besser sein in der ausbeute.
wie dem auch sei, es zögert sich alles ein bisschen heraus das ist ja mitlerweile normal.