Lohnt XP aufrüstung ?

Das Problem ist... die Hardware hat ne Art Grundpreis.
z.B. kaufen viele ne 500Gb HDD für 70€ obwohl es für 30€ mehr 2TB gibt!
Das gleiche bei Grafikkarten. Das beste P/L bekommst du bei den Modellen um 130€ +- 20€
Alles darunter ist der "crap" den MediaMarkt in ihre PC Klitschen prügelt um Nvidia oder ATI drauf zu schreiben und 200€ mehr zu verlangen...

600€ hört sich zwar anfangs viel an aber was sind 600€ auf 6Jahre?

Das sind 8,34€ im Monat! Da kostet die Inet-leitung meist das 3fache pro Monat...

Zuletzt bearbeitet:
Naja mit der jetzigen Konfiguration komm ich leider schon fast auf 600 :/

Mir fehlt halt "nur" die GK

Wie siehts mit der Palit Geforce GTX 550 Ti, 1024MB, PCI-Express für 100 Euro oder auch Müll ? Ich brauch ja theoretisch nicht viel Leistung.

Also wenn du zocken willst dann brauchst du ne Graka.

Ansonsten ist bei der CPU/H77 ne IGP dabei die zum surfen und BlueRy reicht

Es kommt darauf an, was du von einer Grafikkarte erwartest.
$had0w schrieb:
3.) Ich möchte an erster Stelle Videos bearbeiten, nichts professionelles, Spiele so gut wie garnicht, sollt ich mir also min. ein Duo zulegen ? Oder nen I3 ? XP oder 7 ?
Das hört sich für mich erstmal nicht nach einem Bedarf an einer dedizierten Grafikkarte an. Eine solche verbraucht zusätzliche Energie, erwärmt den Rechner mehr und bei Modellen mit aktiver Kühlung (Lüfter) entstehen zusätzlich Verschleiß sowie eine weitere Geräuschquelle.

powerfx schön das die die sekundären Nachteile erwähnt hast.
Ich glaub dem TE stört an erster Stelle der hohe Aufpreis :D

Ja richtig. Und der Anschaffungspreis natürlich. :)

Naja selten kommt es schon vor das ich mal was spiele deswegen dachte ich eine güstige GK.

Kann ich die nicht wen ich nicht spiel einfach abschließen ? :) Oder nicht empfholen ?

Hier für 668,80€ gibt es folgende Combo bei Mindfactory

1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)
1 x TeamGroup Xtreem Dark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (TXD38192M1600HC9DC-D)
1 x Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11179-09-20G)
1 x ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, bulk
1 x Arctic Cooling Freezer 13 CO (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/AM2/AM2+/AM3/AM3+/F/FM1)
1 x Hanjung Ares T1
1 x Cougar A350 350W ATX 2.3

Dank MVp musst du die nicht "abschließen" denn MVP erlaubt es die IGP zu aktivieren und die Graka zu deaktivieren sofern nicht gezockt wird...
Zu dem System, in meinen Augen würden weite Einsparungen stark an die Leistung, Qualität und Substanz gehen.

Win7 kannst du dir offiziell als ISo laden und als Trail installieren.
Die Trail geht auch nach 30Tagen noch ohne Probleme, nervt dich halt nur mit Lizenzwarnmeldungen.
Sobal das Geld dann da ist kannst du einfach nen Win7 Key erwerben und die Trail auf deinem System freischalten!

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh grad das da keine HDD dabei ist ...also noch 100 mehr wa.

Natürlich ist es gut aber ich bin mir nicht sicher ob ich soviel Leisung brauche.

Du hast erstmal 128Gb SSD das Datengrab kannst du immernoch nachrüsten sobald du es brauchst...
Alternativ die SSD raus und nen Datengrab als Betriebsplatte rein

Joa, wenn das Budget tatsächlich derart angespannt ist und die Ansprüche tatsächlich recht überschaubar sind, würde ich dir vielleicht generell dazu raten, dein System schrittweise zusammenzustellen.

Also logischerweiser zunächst CPU, Mainboard, RAM und die SSD. Wenn dir die IGP bei Spielen nicht reicht, Graka dazu. Wenn dir irgendwann der Speicherplatz ausgeht, HDD dazu... Ansonsten kannst du dich an der Konfig der Tresenschlampe orientieren, obwohl ich bei der CPU erhebliches Sparpotential sehen würde...

Zurück
Oben